1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PDA Akku lädt nur bis 86%

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by mka128, Sep 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mka128

mka128 ROM

Hallo!
    Hab mir für den Qtek 2020 alias O2 XDA II einen Ersatzakku (auch Lithium Polymer) von einem anderen Hersteller gekauft, der 2400mAh statt 1200mAh haben soll und ein bisschen dicker ist (kein Problem, weil neue Akkuklappe auch mitgeliefert wird).

Der Akku lädt aber nur bis 86% im Gerät auf, es wird zwar weiter der Ladevorgang signalisiert, jedoch steigt die Ladestandsanzeige nicht mehr, der Akku wird aber auch nicht heiß. Wenn ich den Akku dann aus dem PDA nehme und ein paar Minuten warte, steigt der Ladezustand dann aber noch langsam auf bis zu 98%. Schließe ich den PDA dann wieder an die Ladestation an, sinkt der Ladestand wieder langsam auf 86%.

Der Händler meinte dazu, diese 86% Grenze müsste sich nach ein paar Ladezyklen verlieren, das tut sie aber nicht.

Was ist da los? Ist das normal bei diesem Ersatzakkutyp? Schadet das ewige Laden bei 86% etwas, obwohl er nicht heiß wird?

Nach unten hin lässt sich der Akku bis ~4% angezeigter Restladung entladen, dann schaltet der PDA ab, beim alten Akku war schon bei 10% Schluss.

Danke schonmal!

Gruß
    mka128

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

1. Steht doch sicher im Handbuch, daß immer nur Originalakkus verwendet werden sollen und
    2. kann man fast davon ausgehen, daß die Ladeelektronik mit der erhöhten Leistung nicht klarkommt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page