1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pentium M- Notebook startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BigSnoopy, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigSnoopy

BigSnoopy Byte

Hallo

Ich habe ein Hp Compqac NC6000 mit einem Pentium M 1,4 Mod. SL6F8 (Banias Kern, 1,4 GHz, 1024 kb L2 Cache), 512 MB RAM, Radeon 9600, 80GB HDD...

Jetzt habe ich bei der eBucht mir einen gebraucten und für getestet und Funktionstüchtig erklärten Pentium M Mod. SL7EG gekauft (Dothan Kern, 1,6 GHz, 2048 Kb L2 Cache)

Ist der neue Prozessor eingebaut startet das Notebook nicht, ist der Alte drinn startet es,. (Quickboot ist deaktiviert).
    Der Tausch von Banias gegen Dothan wird als unproblematisch beschrieben, das NC6000 gibt es auch mit exakt diesem Prozessor.

WARUM funktioniert es bei mir nicht???

2. BigSnoopy

BigSnoopy Byte

So hab jetzt mal den neuen in nen anderes Notebook eingebaut- genau das gleiche...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page