1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Power-PC -> So richtig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bl4sTeR, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei 2GB RAM geht das schon in Ordnung.

2. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

Wäre ein ATX-Netzt.Seasonic S12-500 500 Watt besser als eins von be quiet?

Und kann ich mit der Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB ST3250820AS etwas falsch machen?

Der RAM ist doch so ok? Oder liebe andere Marke?

Diese 3 Sachen plagen mich noch! :sorry:

3. Boss im Block

Nein, das Be Quiet ist in Ordnung.
    Die Festplatte kannst du nehmen.
    Aeneon und Corsair Value Selcet nehmen sich nicht viel Geh einfach nach dem Preis.

4. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

5. Boss im Block

Geht in Ordnung.

6. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

Und das Windows Vista ist eine Vollversion, richtig?
    Also ich brauche dafür kein XP oder ähnliches???

Grüße

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nein Vista ist ne Vollversion:-)
    Würde ein BeQuiet 530 Pro nehmen aber das Straight geht auch in Ordnung.

8. Carponto

Carponto Byte

Wobei ich da gerne auf den Trend verweisen möchte:

Gesamteindruck: (Note: 1,72)
    Letzte 3 Monate: (Note: 2,41)
    Letzter Monat: (Note: 2,66)

Mir scheint, als hätte sich bei hardwareversand einiges (zum negativen) gewendet.

9. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

Das könnte gut sein.
    Naja ich werde mir das System wohl sowieso erst in ein paar Wochen bestellen, mal schauen wie es dann aussieht :cool:

10. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

Sehr geehrte Forenmitglieder,

bald steht mein 18. Geburtstag an und ich wünsche mir einen neuen PC.

Mein jetziger mit P4, 3.06 GHZ / 512 MB Ram / ATI Radeon9700 soll ausgetauscht werden.

Habe da zusammen mit einem Kollegen mal folgendes aufgestellt:

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
    Prozessor: Intel Core 2 Q6600
    RAM: 2x 2 GB Kingston Ram 800Mhz
    Grafikkarte: Siehe unten
    Netzteil: Fortron ATX-400PNF 400 Watt

Dinge wie Laufwerke, Festplatte, Gehäuse...etc. zähle ich hier jetzt mal nicht auf.

Jetzt ist die Frage bei der Grafikkarte. Ursrpünglich sollte es eine ASUS EN8800GTS mit 320 MB Speicher werden. Diese erachtete ich aber als etwas zu schwach, für das Gesamtsystem.

Nun gab mir der Bekannte drei weitere zur Auswahl, mit dem Bedacht, dass die natürlich auch im Preis eine andere Liga sind. Ich möchte nicht den Geldbeutel meiner Familie zu sehr belasten, nur wenn es sich wirklich lohnt.

Zur Auswahl stehen:

ASUS EN8800GTS mit 640 MB Speicher - ca. 359€
    ASUS EN8800GTX mit 768 MB Speicher - ca. 539 €
    ASUS EN8800GTXULTRA mit 768 MB Speicher - ca. 599€

Was sagt ihr so zum gesamtem System? Und welche Grafikkarte wäre eurer Meinung nach die richtige Wahl? Lohnt sich der Unterschied?

Ziel ist es, einen starken Rechner zu erstellen, der auch ein paar Jahre halten soll. Nur lieber jetzt eine etwas bessere Grafikkarte kaufen, als in einem Jahr schon wieder eine neue, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

11. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

Sehr geehrte Forenmitglieder,

bald steht mein 18. Geburtstag an und ich wünsche mir einen neuen PC.

Mein jetziger mit P4, 3.06 GHZ / 512 MB Ram / ATI Radeon9700 soll ausgetauscht werden.

Habe da zusammen mit einem Kollegen mal folgendes aufgestellt:

Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
    Prozessor: Intel Core 2 Q6600
    RAM: 2x 2 GB Kingston Ram 800Mhz
    Grafikkarte: Siehe unten
    Netzteil: Fortron ATX-400PNF 400 Watt

Dinge wie Laufwerke, Festplatte, Gehäuse...etc. zähle ich hier jetzt mal nicht auf.

Jetzt ist die Frage bei der Grafikkarte. Ursrpünglich sollte es eine ASUS EN8800GTS mit 320 MB Speicher werden. Diese erachtete ich aber als etwas zu schwach, für das Gesamtsystem.

Nun gab mir der Bekannte drei weitere zur Auswahl, mit dem Bedacht, dass die natürlich auch im Preis eine andere Liga sind. Ich möchte nicht den Geldbeutel meiner Familie zu sehr belasten, nur wenn es sich wirklich lohnt.

Zur Auswahl stehen:

ASUS EN8800GTS mit 640 MB Speicher - ca. 359€
    ASUS EN8800GTX mit 768 MB Speicher - ca. 539 €
    ASUS EN8800GTXULTRA mit 768 MB Speicher - ca. 599€

Was sagt ihr so zum gesamtem System? Und welche Grafikkarte wäre eurer Meinung nach die richtige Wahl? Lohnt sich der Unterschied?

Ziel ist es, einen starken Rechner zu erstellen, der auch ein paar Jahre halten soll. Nur lieber jetzt eine etwas bessere Grafikkarte kaufen, als in einem Jahr schon wieder eine neue, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

12. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

Hier noch eine Info, wozu ich den Rechner nutzen möchte:

Hauptsächlich zum gamen, allerdings betreibe ich auch Videobearbeitung und Grafikerstellung. Also 3D-Programme brauchen da ja immer ihre Zeit zum rendern.

13. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

14. medienfux

medienfux Megabyte

und ich dachte nach dem ganzen gewusel, das du bereits einen neuen hast. aber wenigstens hast du darauf geachtet, den quadcore mitzunehmen.

15. bl4sTeR

bl4sTeR Byte

Das ist ja ein zusammengefügter Beitrag. Habe halt doch noch was gewartet :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page