1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Preis??

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by eGc|Rookie, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe net schlecht gestaunt, als ich mir mal
    wieder die neue PC Welt kaufen wollte. Da stand
    doch tatsächlich 1,20€ :eek: auf dem Heft für die Ausgabe ohne
    Datenträger. Ich meinte doch das diese Ausgebe sonst nur 0,99 € kostete. Ich habe sir trotzdem geholt und erstma nach Hause. Und es ist war, es kam zu einer Preissteigerung von 20%.
    Ich frage mich, und ich bin nicht der einzige, warum musste dies nun sein??
    Mwst Erhöhung? Naja, aber 20%??
    Also ich wollte nur mal wissen, warum der Preisanstieg.

LG

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Sowas nennt man "Wettbewerb"! Die PC Welt ohne alles war bisher extrem billig. Du kannst das auch als Kampfpreis betrachten! Die "nackte" Chip kostete bisher 1,99; daran hat man sich hier wohl auch etwas orientiert.
    Btw. etwas Erfreuliches hat das Ganze aber auch: mit 1,20 ist man nun endlich mal weg von den 99'er Preisen, die in meinen Augen reine Vera rschung ist!:)

3. krypton_xp

krypton_xp Byte

Mit Mwst.-Erhöhung hat das nichts zu tun. Presseerzeugnisse haben den ermäßigten Steuersatz von 7% und der wurde nicht verändert.
    Immer mehr und aufdringlichere Werbung im Heft und dazu noch über 21% Preissteigerung, solange die Leser das mitmachen....
    Ich denke, hier spielte bei der Redaktion noch eine andere Überlegung eine entscheidende Rolle: VISTA !!
    Sicher spekuliert man auf steigenden Absatz/Auflage, da man annimmt, dass die geneigten PC-Nutzer ganz gierig auf die ultimativen, brandheißen, geheimen und überaus tollen Informationen und Tipps zu VISTA sind und sich auf jede Ausgabe stürzen werden.

4. @Babu1940
    na das is ja ne ganz tolle Ansicht. Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich zahle lieber 0,99€ als 1,20€. :grübel:

@krypton_xp
    Na das weiss ich auch das die 7% haben. Aber man darf ja nicht den Rest vergessen, Anschaffung des Materials usw.
    Aber deinen Gedanken mit Vista und der evtl höheren Auflage ist schon ein Gedanke, den sich die Redaktion auch gemacht hat. Evtl kann sich ja mal ein "Interner" sichhier zu Wort melden. Bin mir sicher das noch mehrere Leser wissen wollen warum die Preissteigerung nötig war.

5. Babu1940

Du hast offenbar mein Posting überhaupt nicht verstanden:(

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich glaube nicht, dass der Verlag seine Preispolitik hier rechtfertigen wird.

Das ist nun mal Marktwirtschaft. Jeder nimmt für sein Produkt das, was er glaubt verlangen zu können. Du als Kunde hast nach wie vor die Wahl, das Produkt zu dem Preis zu kaufen oder eben nicht.

7. Tja da haste Wohl Recht. Nur wenn die Unternehmen das überall machen, dann wird sich erst ma beschwert. Und die müssen/sollen dann die Erhöhung erklären. Ich meiner seits überleg mir nun warum ich noch die PCw kaufen will.
    Evtl kann man ja im nächsten Heft erfahren, warum der neue Preis..
    Auch wenn die da ne dumme Erklärung reinschreiben, nett wäre
    es allemal.

8. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Ich war auch erscheckt denn die Mehrwertsteuer kanns nicht
    ausmachen.Nach der Durchsicht stellt sich nun die Frage
    wofür ist die Preiserhöhung für die sehr sehr viele Werbung
    oder für das immer weniger werdende und nützliche wenn mal
    für neue User. Die Zeitschrift war in Vergangenheit wesendlich
    besser für die Anwender ,leider.:-(
    Ob ich sie mir weiter kaufe den das Abo was ja nichts sie kam
    zu spät oder unvollständig :-(

In diesen Sinne schauen wir mal.:bse:

end of file

bk2

9. MCR

MCR Byte

Seit wann kostet denn die "nackte" PC-Welt also ohne CD 1.20€ früher waren das immer schön runde 99cent. also immer nurn euro stück rauskrahmen. sogar noch nen glückspenny zurück bekommen...
    naja 1.20 finde ich aber auch noch wirklich ok schaue man sich einmal all die anderen zeitschriften und deren preise an...
    was sagt ihr dazu?

10. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

nix sagen wir dazu

11. Babu1940

12. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Ich finde auch die Preise der PC-Welt Zeitschriften in Ordnung.
    Hol mir Regelmäßig die 3.99 Version. Die Software auf CD kann ich meistens gut gebrauchen, aber das lesen ist ja immer noch das schönste.;)

13. MCR

MCR Byte

oh stimmt. glatt übersehen sorry. dann kann das hier ja weg

14. MCR

MCR Byte

aber sich über den preis 1.20 zu beschweren find ich auch nicht ok. ist immerhin noch die billigste zeitschrift. für 1.20*12 bist du dann ein ganzes jahr gut informiert und hast auch immer was was du mal zwischendurch lesen kannst. solange es keine weiteren preisanstiege gibt finde ich es ok.
    alles wird teurer. die pc-welt auf einen schlag.
    das benzin "schleichend langsam"

nur sinken auch die steuern? steigt das einkommen? wird das finanzamt mal nen bisschen ungieriger?

15. 030Kyle

030Kyle Byte

Erst wollte ich ja die PC-Welt wegen der neuen Preise boykottieren. Nur sind mir die anderen Zeitschirften auch zu teuer und ich hab immer so dermaßen Langeweile, wenn ich in der Bahn sitze und auf Arbeit fahre.
    Könnte die Redaktion nicht wenigstens ein paar Extras mit reinmachen? Vielleicht ein paar mehr Seiten Leserbriefe oder so? Ich find die oft sehr interessant und manchmal auch Hilfreich. Wenig davon bekommt die Redaktion garantiert nicht ;)

Irgendwas muss auf jeden fall passieren, dass ich die Zeitschrift nicht schon nach 2 Tagen ausgelesen hab :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page