1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Provider gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by gzs, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gzs

gzs Byte

Hallo zusammen,

monentan bin ich mit meinen Webprojekten bei 1&1 Puretec, was bislang auch ganz gut funktioniert hat.

In letzter Zeit häufen sich aber die Probleme, die Seiten sind schlecht erreichbar, der Support meldet sich gleich gar nicht mehr.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider. Momentan habe ich zweimal das 1&1 Home-Paket, was mir von Webspace und Traffic auch noch ne Weile reichen würde. Lediglich ein paar mySQL Datenbanken mehr würden nicht schaden.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch was empfehlen. Der Preis spielt dabei gar keine so entscheidende Rolle, das darf ruhig teurer sein. Hauptsache zuverlässig und schneller Service, wenn mal Probleme auftauchen.

Danke schonmal

2. PeterT

PeterT Byte

1&1 ist mit Abstand der zuverlässigste Provider, ich selbst bin seit ca. 1998 bei 1&1 und habe mittlerweile dort mehrere Profi-Pakete und 2 dedizierte Server. Service und Support sind gemessen an anderen Proividern (Bsp. Provider meiner Kunden die nicht bei 1&1 hosten) hervorragend (wie das bei Home-Paketen ist weiß ich nicht, bei Profi-Paketen und Server kann ich auch nachts anrufen und habe innerhalb Minuten einen kompetenten Ansprechpartner der ein Problem schnell aus der Welt schafft).

Mach einfach ein Upgrade auf ein Profi-Paket in dem Du genügend MySQL-Datenbanken zur Vefügung hast. Auf den "Home"-Servern liegen, wie bei anderen Providern leider auch, mittlerweile einfach zuviele semiprofessionelle Seiten und Scripte von Usern mit wenig Erfahrung, die entsprechende Serverlast produzieren. Mit dem Wechsel in ein Profi-Paket dürfte das wesentlich besser sein.

3. gzs

gzs Byte

Hallo Peter,

So lange meine Home Pakete so mies laufen, werde ich bestimmt kein Upgrade machen.

Wenn ich eine Email hinschicke, weil meine Seite immer wieder stundenlang nicht erreichbar ist (und nicht nur meine), dann erwarte ich eine Antwort. Von Puretec kam jedenfalls keine! Das ist kein guter Service.

Deshalb suche ich einen Provider, bei dem nicht so viele Hobbyseitenbetreiber sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page