1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Provider

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by clouser, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clouser

clouser Kbyte

hallo,

nach vielen jahren bei (telekom/) t-online suche ich nun einen neuen provider. momentan blicke ich in dem angebotswald noch nicht ganz durch und frage daher:
    kennt jemand einen

* günstigen (= keine versteckten kosten, flat sollte nicht 45 euro im monat wie bei t-online überschreiten) anbieter
    * evtl. mit einem internetflatrate+telefonflat-paket
    * der sich kurzfristiger (nicht erst nach einem jahr laufzeit) kündigen lässt
    * bei dem es keine ausfälle gibt und
    * der nicht einen router mit im paket hat?
    * ferner sollte die netflat eine dsl 2000 sein oder besser.

ich weiss, dass t-online/tcom mittlerweile sehr günstig ist (durch komfortpakete) und im juni auf ca. 29-39 euro gesamtpaketpreis runtergeht, suche aber einen neuen anbieter.

vielen dank im voraus,

mfg
    clouser

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. clouser

clouser Kbyte

danke für den link.
    bin vorhin auf das 4DSL-Angebot von 1%1 gestoßen...
    16000 DSL-internetflat+ telefonflat- für nur 29 euro? wer hat erfahrung mit diesem angebot?

ah: die kosten eines t-com-anschlusses kommen wohl noch hinzu.

mfg
    c.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ich bin von 3DSL nach 4DSL gewechselt und sehr zufrieden. Gesamtkosten mindestens ca. 46,40 + Telefonate, die nicht mit den Flatrates abgedeckt sind (Ausland, Mobil, Sonderrufnummern)

5. clouser

clouser Kbyte

der preis ist fair (bei t-online/t-com isses mehr), doch die 24-monatige vertragslaufzeit finde ich weniger gut...

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ja, das ist heutzutage zugegebenermaßen wirklich ein Problem. Kurze Vertragslaufzeiten --> Alice.

BTW: Call&Surf Comfort hat auch 24 Monate

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine lange Vertragslaufzeit kann aber auch vor Gebührenerhöhungen schützen.
    Wegen der Datenvorratsspeicherung werden die Kosten steigen.

8. clouser

clouser Kbyte

9. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Ich würde zu GMX gehen !

10. annette65

annette65 Kbyte

11. Iwan

Iwan Kbyte

Telefon-Flatrate: Jeden Tag rund um die Uhr mit Ihrem ganz normalen Telefonanschluss deutschlandweit für 0 Cent/Minute ins T-Com Festnetz telefonieren. (Keine o2-Homezone, Vodafone-Home oder ARCOR)

Bei 1&1 kann jede deutsche Festnetzrufnummer kostenlos angerufen werden, auch o2-Homezone-Rufnummern.

1&1 Fixkosten 29,99 € + Dein T-Com-Anschluss. Da genügt die einfachste Option 16,37 € / Monat
    denn bei 1&1 . . gibt es 4 kostenlose zusätzliche VoIp-Rufnummern, da brauchts keinen ISDN-Anschluss mehr.
    . . . und eine grundgebührenbefreite D2-Vodafone-SIM mit der ebenfalls jede deutsche Festnetzrufnummer kostenlos angerufen werden kann.

12. clouser

clouser Kbyte

handyflat ist jetzt nicht von interesse, und bei 1&1 finde ich v.a. die lange vertragslaufzeit (24 monate) nicht so toll.

danke für die antworten.

mfg
    clouser

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page