1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Prozessor muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oxoViperoxo, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Gude :baeh:

Also brauch nen neuen CPU.

Hatte an den Q9550 gedacht weil der ja derzeit der PreisLeistungs beste ist denke ich.
    Wie weit kann man den ohne Probs übertakten? Mit ner sehr guten Luftkühlung. Denn der hat ja schon nen FSB takt von 333 bei 2.83ghz.
    Bekomm ich den auf 4 ?
    Und gibt es da Revisionen wie beim Q6600 B3/G0 ?
    Wenn ja welche ist die bessere ?

Oder sollte ich lieber noch nen Monat warten? Denn der neue Socket kommt ja jetzt bald, und vieleicht fallen dann die Preise und das Geld langt für nen Q9650.
    Wollte max. 300 Euro ausgeben für nen CPU.

Ps.: Wann kommt der neue Socket ?

Ps.: Boxed war mit Kühler und Retail ohne oder ?

Last edited: Oct 3, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zwischenfrage: Wo ist dein übertakteter Q6600 zu langsam?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Naja mich rechtfertigen für meine käufe ist lustig, aber nagut.

GPU und CPU kommen in einen anderen Pc und bekommt nen Kollege von mir.

Also brauche ich beides neu.

Ausserdem zocke ich Crysis wars, und in meinen einstellungen sollte ich ca. 30 fps mehr haben mit den neuen komponenten. Denn derzeit habe ich knapp 30 fps, und ab und zu mal ruckler. Und als ich Warhead im ICE level gezockt habe ist mein Pc fast stehen geblieben ;-)

Also ihr seht: Brauche neue sachen ;-)

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ok, dann ist klar :D
    Der Q9550 ist gut. Der passt auch aufs Board ;)

6. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo danke, wusste ich aber beides schon. :D

:jump:

7. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Keiner der die Prozessoren genauer kennt und mir ne antwort geben kann ?

8. Boss im Block

Auf 4GHz wirst du die CPU nicht bekommen, aber etwas Potential steckt da schon drin. Wie viel genau kann ich Dir aber nicht genau sagen ;)

Es gibt nur ein Stepping, du kannst beim Kauf also nichts falsch machen. Ich denke nicht, dass der Preis in den nächsten Wochen stark nachgibt.

Der neue Sockel kommt erst im nächsten jahr für Desktop-CPUs.

Boxed= Mit Kühler
    Tray= Ohne

9. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Dank dir, also ist das dann das E0 stepping?

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Genau :D

Außerdem hat man bei einer Boxed-CPU ein Jahr mehr Garantie (wobei, wenn du übertaktest ist das ja nicht wichtig :baeh:, die Garantie geht sowieso verloren)

Bei einer Boxed-CPU kann man aber sicher sein eine "neue" CPU zu bekommen. ;)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338205

11. Boss im Block

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Er steht vor der Tür, erst mal nur die teure version und im ersten Halbjahr des nächsten Jahres sollen dann die "normalen" kommen die preislich sich an den jetzigen Quads orientieren.

Also meine CPU reicht noch für alles und ich werde mir wenn, dann die neuen nächstes Jahr holen.

Bis dahin sind die SSD von Intel warscheinlich auch in großer Menge verfüg- und bezahlbar.

Zusammen mit einer guten Graka müßte das eien fast unschlagbare Kombi werden.

13. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

naja wenn du sagt C1 und ich schon E0 gesehen habe wirds wohl nen unterschied geben, oder sehe ich das falsch ?

:jump:

14. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Last edited: Oct 5, 2008
  15. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Last edited: Oct 5, 2008
  16. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

naja, nachdem was ich gesehen habe jetzt.

Aber man weis nicht was man bekommt.

17. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hier mal ne andere Frage, der Q9650 und der Q9550 unterscheiden sich doch nur im multiplikator oder? Sonst sind sie identisch

18. Boss im Block

Ja, der Q9650 ist etwas höher getaktet, aber der Aufpreis ist meiner Meinung nach zu hoch und nicht gerechtfertigt.

19. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo, hab nun den Q9550 als E0. ;-)

299,- Euro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page