1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Prozessor WinXP neue installieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by riese44, Sep 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riese44

riese44 Byte

Auf meinem MSI-Board werkelt ein Duron 1300@1414, das Board kann mehr z.B. ATHLON K7 XP 2200+.
    Da die Preise für diesen gefallen sind, überlege ich umzurüsten.
    Nun ist die frage, ob Win Xp bei einem wechsel mitspielt oder ich neu installieren muß. Einer ne erfahrung gemacht in dieser Richtung?

Gruß Harald

2. riese44

riese44 Byte

JA ja so ist das im Leben die kleinen nachteile, aber was solls muß man durch! Mal schauen ob man das änern kann, gibt ja Halter für 3 Nasen.
    Groß Transportiern will ich meinen PC eh nicht, Big Tower, 450 Watt Netzteil, 2 HD}s, DVD, Brenner, 21" Moni, alles zu schwer!
    Besuche keine LAN-Party}s, zocker über Internet AAO und F1 2002.

Gruß
    Harald

3. motorboy

motorboy Megabyte

der kühlt gut

nen kleinen nachteil hat er (wie so vieles im leben) - die halterung ist sehr einfach (unstabil - das ding wiegt 530g - bei so ner halterung sind eigentlich nur 300g zugelassen) --> man sollte den kühler abnehmen bevor man den PC transportiert (blos wer macht das ?)

grüsse

4. riese44

riese44 Byte

Hatte ich mir schon gedacht und den Kühler> http://www.coolermaster.de/hhc-l61.htm ausgesucht.
    Als OC}er, es darf immer ein wenig mehr sein, brauch ich Reserve.
    Wasserkühlung wäre ja was z.B. http://www.listan.de , aber die Preise halten mich ab. *fg* Muß Arbeiten für mein Geld!

Danke für den Tip
    Harald

5. motorboy

motorboy Megabyte

viel spass dann mit deinem neuen athlon - guten kühler nicht vergessen - er sollte kupfer/silber auflage fläche haben um die wärme wegzubekommen z.b. EKL ... 1041
    falls du noch nen kühler mit ALU unten verwendest - könnte auch die arctic 3 kühler leitpaste reichen die besteht aus 80% silber und bringt speziell bei ALU kühlkörper was

gürsse - ich habe soeben festgestellt das dein alter/moderner duron 1.3 meinen athlon 1.333 in vielen benchmarks überholt, traurig kuck

6. riese44

riese44 Byte

Also wenn ich das Oui richtig deute hatt mein AMD also SSE, auch wenn es nicht von Sandra und dem AMD-Eigenen Prog. cpuinfo.exe angezeigt wird. Dürfte ja dann kein Problem sein den XP drauf zu setzten *doppelmegafreu*. Werd mal Laut geben ob es gefunzt hatt. Jetzt aber los..... Billigen Anbieter suchen und bestellen.
    *lach* Brauch einer nen gebrauchten Duron 1300*g*
    Gruß Harald
    [Diese Nachricht wurde von riese44 am 08.09.2002 | 04:58 geändert.]

7. dito77

dito77 Byte

Ich hab mir vor kurzem erst neues Board und Prozessor und so neu zugelegt. Als ich meinen Rechner dann neu gestartet habe, lief nix. Schei..., dachte ich, alles neu machen. Nix da. Es reichte eine Reparatur von XP per CD. Brauchst also dann nur, falls nix mehr laufen sollte, von CD booten und vorhandene Version reparieren.

Bye Chris

8. motorboy

motorboy Megabyte

für was gibt es google:

da haben wirs nochmal

http://www.geek.com/procspec/amd/morgan.htm
    http://www.presence-pc.com/hardware/tests/cpu/tual-morgan/page1.php

9. motorboy

motorboy Megabyte

da hast du recht

du aber auch nicht, :-)

naja, jetzt habe ich ne tabelle von PC pro vorliegen, da steht\'s jedenfalls drin

bis bald

10. ReneW

ReneW Megabyte

Nach dem Posting weißt Du es aber auch nicht genau.

11. motorboy

motorboy Megabyte

ja du hast recht,
    so hatte ich das aber auch geschrieben ;-) am 07.09.2002 | 21:31

grüsse

12. ReneW

ReneW Megabyte

Hat der Duron Morgan nicht auch den SSE Befehlsatz?

13. motorboy

motorboy Megabyte

ja, der athlon XP hat\'s

der alte athlon und duron haben es nicht (der duron morgan hat auch SSE vermutlich)

grüsse

14. riese44

riese44 Byte

Hatt AMD den SSE??
    Hab mal flux beim meinem Duron geguckt, der hatt kein SSE *grübel*

Gruß
    Harald

15. motorboy

motorboy Megabyte

okay - dann ist die info die ich hatte nicht richtig - ich selbst habe es noch nicht getestet

grüsse
    harald

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

nein - es funktioniert alles von allein, da diese Funktionen gleich automatisch mit installiert werden.

Dann müssten die Leute mit Intel-Prozi}s ja auch möglicherweise nach einem CPU-Update alles neu installieren. Ist da nach meinem Wissensstand ebenfalls nicht erforderlich.

Andreas

17. motorboy

motorboy Megabyte

okay,

muss man da nicht\'s machen ? - auch kein directX drüber oder so ?

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

es ist keine Neuinstallation dafür erforderlich. Kannst du mit SANDRA bei den CPU-Info}s bzw. beim/ nach dem CPU-Benchmark prüfen.

Andreas

19. motorboy

motorboy Megabyte

habe mal gehört das man neu installieren muss damit XP den intel SSE befehlsatz erkennt

kannst du das mal prüfen ? und bescheid geben

grüsse

20. motorboy

motorboy Megabyte

habe mal gehört das man neu installieren muss damit XP den intel SSE befehlsatz erkennt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page