1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Prozessor?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PermanentMarker, Feb 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag :)

Ein Kollege von mir besitzt die selbe Grafikkarte wie ich, jedoch hat er bei den meisten Spielen ca 20 fps mehr. Darauf hin meinte er, dass es an meinem zu schwachen Prozessor liegen würde (sein Prozessor ist mir gerade nicht bekannt).

Ist mein Prozessor zu schwach, um mehr bzw. die volle Leistung aus meiner Grafikkarte zu holen?

Sollte ich mir eventuell einen neuen Prozessor kaufen und wenn ja welchen?

Mein PC:
    Prozessor: i3-2100, 3.10 GHz, 3MB Cache, LGA 1155, 65W
    Mainboard / Chipsatz: PH61A-P35 (B3)
    Arbeitsspeicher (Kapazität & Typ): 2 x 4GB XMS3 DDR3
    Grafikkarte: XFX Radeon HD 6950 / 1GB GDDR5
    Amperewerte des Netzteils: Pure Power L8 be quiet! / 530W
    Monitorauflösung: 1920 x 1080
    Betriebssystem + Service Pack: Windows 7 Ultimate / 64 Bit / Service Pack 1

Ich wäre dankbar für eure Hilfe :bet:

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke für die schnelle Antwort! Echt top!

Gibt es eventuell auch etwas günstigeres oder lohnt es sich dann nicht mehr einen neuen Prozessor zu kaufen? Ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich ca 130 Euro ausgeben möchte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Würde eher sparen

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 130€ gibt es keine neue Quadcore-CPU für den Sockel 1155.
    Einen gebrauchten i5-3570 kann man Ebay für 130€ ersteigern. Einen i5-2500 für um die 100€.
    Eine übertaktungsfähige K-CPU kann man in dem Mainboard nicht übertakten.

6. alles klar danke :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page