1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Prozessor ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by toto201, Feb 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto201

toto201 Byte

Hallo liebe Helfer, ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
    Und zwar gehr es um folgendes Thema:
    Ich verwende einen I5 3450 mit einem Z77 Po 4 mainboard von ASRock dazu 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher (Marke weiß ich net) und eine Gtx 970 Von Zotak als Grafikkarte, als Festplatte habe ich eine SSD von Samsung.
    Nun Frage ich mich ob es sich lohnt meinen Prozessor Aufzurüsten ?
    Da dieser jetzt schon ein Paar Jahre Alt ist. Bissher hatte ich mit dem Prozessor noch keine Performance Probleme aber ich möchte das auch in Zukunft verhindern....Also würde sich ein Aufrüsten lohnen? Preisrahmen für den Prozessor währen so um die 250 € ( Mainbord nicht inbegriffen, das würde ich dann noch extra dazu kaufen)
    Ich hätte auch nichts gegen Übertakten, kenne mich da aber nur so moderat aus.... Vieleicht könntet ihr mir wenn ihr meint das aufrüsten lohnt auch einen geeigneten Kühler empfehlen

Achja Ziel meines Setups ist es alle aktuellen Spiele auf mindestens Hoch spielen zu können...
    Lg Thore
    bei lücken in meinen Informationen bitte gerne Nachfragen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann kannst Du das Geld sparen oder anderweitig ausgeben, für das derzeitige Setup sollte diese Aufgabe ja kein Problem darstellen, zumindest bei 1920x1080.

4. deoroller

Wenn es um Anwendungen gehen würde, die von vielen Threads profitiert, würde ein Xeon E3-1230 oder i7 etwas bringen.

5. toto201

toto201 Byte

super Danke für die hilfe dann wart eich noch ein Jahrt und schaue dann mal ob es sich lohnt :)

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nicht mehr mit diesem Board. Nicht nächstes Jahr. Nicht nimmer mehr.

7. deoroller

Für gebrauchte Sockel 1155 Mainboards mit Z77-Chipsatz wird bei Ebay fast der Neupreis bezahlt. Manchmal auch mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page