1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer prozi aber welcher ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDRulez, May 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDRulez

AMDRulez Byte

will mir nen komplett neue pc selbst zusammenstellen.
    warte auf den neue amd t-bred, nun habe ich in einer zeitschrift gelesen mitte des jahres wird der t-bred durch einen neue amd prozi namens barton ersetzt. ist doch wahnsinn kaum ist nen neuer draussen schon gibts es nen nachfolger was soll ich machen
    ich habe noch zeit bis zum sommer also was soll ich machen auf den barton warten und was sagt intel die haben ja auch ihre neue rausgebracht.
    welcher soll ich mir holen???

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

beim T-bred bleibt es bei Sockel A, "Hammer" je nach Ausführung (SOHO 1 und 2 Prozi}s) und (Server bis zu 8 Prozi}s) verschiedene Sockel. "Barton" habe ich unterschiedliche Aussagen, lt. AMD soll}s bei Sockel A bleiben.

Gruss Andreas

3. Togakure

Togakure Kbyte

Hi AMDRulez!

Da ich kein Reseller bin, weiß ich auch nicht so besonders viel ;-). Aber: Die Thoroughbreds werden vorab mal in Sockel 462-Boards passen. Also wirst Du Dir auch einen passenden Thoroughbred kaufen können... und das solltest Du meines Erachtens tun. Barton wird bis (wie ich annehme) Frühjahr 2003 im Preis-/Leistungsverhältnis deutlich schlechter abschneiden als ein Thoroughbred. Dessen Vorteile gegenüber einem Athlon XP Palomino sind aber gravierend - weniger in der Leistung als bezüglich Stromverbrauch, also Temperaturentwicklung.

Laß einige Wochen ins Land gehen, nachdem der Thoroughbred käuflich sein wird, und schlag dann zu!

Greetz

Togakure

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tja amd reseller wissen mehr.

steht aber auch in der neusten pc-welt

5. xerxes

xerxes Byte

Kommt darauf an wie eilig es dir ist mit einem neuen PC.
    Ansonsten kaufe dir einen Athlon XP +2000. Kostenpunkt ca. 240 Euro. Der reicht dicke. Der Barton ist der letzte dieser Serie. Aber ob der soviel mehr bringt - weiß nicht. Wie dir bereits andere geraten haben, schau lieber das die anderen Komponenten zu deinem Prozessor passen und gebe dafür etwas mehr aus, als auf den neusten und teuersten AMD-Prozessor zu warten.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

achtung bei den neusten amd. dieser wird nur in kleinen mengaune für sockel a hergestellt. dann gibt es ein neues board

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Du meinst aber nicht etwa Clawhammer und Sledgehammer? Das wird aber bis Ende 2002, wenn nicht gar Anfang 2003, bis diese Prozis erhältlich sein werden.
    Der Thoroughbred ist der aktuelle, grad eben eingeführte Prozi von AMD und wird wohl kaum in limitierten Stückzahlen hergestêllt - AMD wird wohl kaum so blöd sein und die Nachfrage nicht zu befriedigen.

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Woher weisst Du das denn wieder?

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Der Barton ist nur ein ganz leicht abgeänderter Thoroughbred. Anstatt 256 KB Cache gibt\'s 512 KB.
    Ursprünglich hatte AMD geplant, die SOI-Technologie in den Barton zu integrieren, aber diese Vorhaben wurde nun aufgegeben. Die SOI-Technologie wird nun in den Hammer-Prozis zum erstenmals verwendet.

Und: der Barton kommt in der 2. Jahreshälfte - was theoretisch einen Spielraum von Juli bis Dezember ergeben würde. Angeblich soll es den Prozi ab 2 GHz effektiver Taktrate geben.

Gruss,

Karl

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde nicht warten. Der T-bred wird für die nächsten Monate der aktuellste Prozessor bleiben und auf jeden Fall das vernünftigste Preis-/Leistungsverhältnis haben.
    Ganz neue CPUs sind immer völlig überteuert beim erscheinen.
    Dann lieber mehr Geld in ordentlichen Speicher und Graka investieren.
    Gruß, Andreas
    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 05.05.2002 | 10:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page