1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer RAM, alter RAM funktioniert nichtmehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by otowotow, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otowotow

otowotow Byte

Mein System:
    MB: Crosshair iv Formular
    Netzteil: Corsair 500Watt
    Prozessor: AMD Phenom ii x6 1100T
    Grafikkarte: Geforce GTX 470
    Alter RAM: Corsair, DDR3, XMR 3, 4 GB, mit 2 Modulen zu je 2 GB
    Neuer RAM: Corsair VENGEANCE 16 GB Kit, mit 4 Modulen je 4 GB und 1600 Mhz.
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate, 64 bit

So und nun mein Problem:
    Ich habe mir heute diesen neuen RAM gekauft da die 16 GB in Aktion waren und gleich viel wie die 8 gekostet haben. Die RAM-Riegel sind mit mit dem MB und auch mit dem Prozessor kompartibel. Und nun zu meinem eigentlichen Problem: Nach dem Kauf habe ich meinen Pc heruntergefahren, das alle Kabel ausgesteckt und das Gehäuse aufgeschraubt, die alten RAM-Riegel herausgenommen und die neuen hineingesteckt und mit dem Verschluss geschlossen und nun wollte ich den Pc hochfahren und schalte ihn ein, nachdem ich alle Kabel wieder angesteckt habe und was ist?! der Speaker meldet sich ein Lämpchen beginnt zu leuchten und der Pc erkennt die RAM Riegel nicht. Worauf ich die neuen Riegel entfernt habe und die Alten wieder hineingesteckt habe. Und nun verstehe ich nicht warum er die alten Riegel auch nichtmehr erkennt und er meldet sich wieder wie vorher: der Speaker läutet und das Lämpchen auch....
    Lg Wolfi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird denn ein einzelnes Modul erkannt?

3. otowotow

otowotow Byte

Nein leider auch nicht hab auch schon mehrere Kombinationen zwischen den Modulen und den verschiedenen Steckplätzen... leider ohne erfolg...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst nach dem RAM Einbau noch einen BIOS-Reset machen. Wenn das nicht hilft, würde ich den RAM zurück geben.
    Wie hast du die Kompatibilität geprüft?

5. otowotow

otowotow Byte

Die Kompatibilität des Prozessors ist auf der Verpackung gestanden und die Kompatibilität mit dem MB steht im Benutzerhandbuch....
    Aber etwas macht mir sorgen: das der alte ram auch nichtmehr erkannt wird...

6. otowotow

otowotow Byte

Ich bedanke mich sehr herzlich für deine Hilfe! Ich hab ein Bios reset gemacht und danach hat er die ganzen 16 gb ram erkannt ich bedanke mich sehr herzlich für deine Hilfe.
    Mich wundert es nur das ich bis jetzt immer Probleme mit dem Ram gehabt habe und mir einige Pc "Profis" geraten haben mein MB zurückzugeben weil vermutlich ein RAM-slot kaputt sei... gottseidank funktioniert es nun!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page