1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer RAM, der PC startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zaenky, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaenky

Zaenky ROM

Hallo,

Ich hab mit vor kurzem 2 neue RAM-Riegel bestellt

http://www.amazon.de/gp/product/B0009JO2YC

Mein alter Ram ist der Transcend JM66QlJ-1G

Ich hab ein Abit NF-M2SV mainboard.

Wenn ich jetzt die neuen Riegel einbaue startet der PC nicht richtig, ich bekomme nur einen langen Piepton und dannach mehrere kurze Töne. Der BIildschirm bleibt schwarz.
    Kann man da irgendwas machen, oder hab ich einfach nur den Falschen RAM gekauft?

MfG Zaenky

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. wenn der Pc vorher mit dem alten Ram gestartet hat, hat es mit dem RAM was zu tun.

dein MOBO ist bissl alt
    der kann nur Ram bis 2 GB erkennen und nur die Rams was im Handbuch steht (normal)
    hmmm..... guckst du

- 2 X 240-pin DIMM sockets support max. memory capacity 2GB
    - Supports Dual channel DDR2 800/667/533 Un-buffered ECC/Non-ECC memory

corsair bestimmt die mit 800 er takt 2x 1GB

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page