1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Ram für Medion (MD 96500) Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thimo_82, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thimo_82

Thimo_82 Byte

Hallo habe vor mein Notebook aufzurüsten und zwar mit 2x1024 MB Ram nur leider weiß ich nicht welche ich nehmen muß !

Vorhanden sind 2x512 mb
    Das steht drauf:

512MB 2Rx16 Pc2 -4200S-444-12
    HYMP564S64P6-C4 AA 0538 N M[/COLOR]

Ürde mich über eure hilfe sehr freuen ...
    Kennt jemand nen guten onlineshop wo ich diese dann bestellen kann ?

MFG Timo :jump:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Mit den selben technischen Daten, kommt dieser RAM hier in Frage: http://geizhals.at/deutschland/?cat...x=&asuch=1024+4200&filter=+Angebote+anzeigen+
    z.B. http://geizhals.at/deutschland/a134309.html

Alternativ geht evtl. auch schnellerer RAM, der notfalls auch abwärtskompatibel ist, d.h. er kann auch mit geringerem Takt laufen - aber wenn das Laptop auch schnelleren Speicher verträgt, hättest Du sogar einen kleines Geschwindigkeitsplus: http://geizhals.at/deutschland/a227716.html

Ob der verlinkte RAM nun besonders gut mit Deinem Laptop harmoniert, kann ich Dir auch nicht sagen, schau mal bei Medion vorbei, ob es bestimmte Empfehlungen gibt.

Bei Geizhals gibts Bewertungen für die einzelnen Shops, such Dir einen raus, der viele Bewertungen erhalten hat und dessen (Schul)Note möglichst niedrig ist.

Gruß, Andreas

3. Thimo_82

Thimo_82 Byte

Also könnte
    ich ohne Probleme auch deinen zweiten vorschlag auswählen ...
    weil abwärts kompatibel sind sie ja alle oder,muss das Notebook
    dafür eine bestimmte funktion haben ?

Oder kann ich auch pech haben und der rechner läuft nicht mit dem ram ?

Welchen würdest du mir empfehlen ?

Erstmal vielen dankk für deine schnelle hilfe!

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Es kann natürlich sein, dass der Aeneon nicht läuft, aber ich denke, dass der eine gute Wahl wäre.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Marken-RAM ist fast immer abwärtskompatibel.
    Im RAM selber ist eine Art Tabelle hinterlegt, bei welcher Geschwindigkeit der RAM wie zu betreiben ist. (nennt sich "SPD")
    Dort guckt Dein Mainboard einfach rein und stellt die Parameter entsprechend ein.

Pech kann man heutzutage leider immer haben, aber bei Marken-RAM ist die Gefahr recht gering.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page