1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer RAM, PC hängt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by elhastard, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elhastard

elhastard ROM

Hallöchen!
    Vorgeschichte: Einer meiner zwei Riegel hat letztens den Geist aufgegeben. Hab dann via kingston.de ein neues Set bestellt:

1 St. KVR1066D3N7K2/8G 8GB 1066MHz DDR3 Non-ECC CL7 DIMM (Kit of 2)

Dieser RAM wurde mir auf der Seite durch die Spezifikationssuche angezeigt. Nach dem Einbau jedoch fährt der PC nicht mehr hoch. Kein Piepsen ist zu hören, der Lüfter (glaub ich) gibt Töne von sich, doch es passiert nichts - der Bildschirm bleibt schwarz. Den alten Kit hab ich nicht mit drinnen gelassen. Hab verschiedene Steckplätze ausprobiert, hat aber auch nichts geholfen. Auch mit nur einem der zwei Kits geht nichts.

Mein Motherboard:

MSI 775-C45

Da ich nicht sehr viel Ahnung habe und nun nicht weiß was ich tun soll, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Sollten noch weitere Angaben benötigt werden, einfach Meldung machen.

Herzlichen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen BIOS-Reset gemacht?

3. elhastard

elhastard ROM

Nee, aber werd ich machen und dann nochmal Meldung abgeben. Kann mir jemand bestätigen, dass die bestellten Kits wenigstens theoretisch zum Motherboard passen? Nicht dass ich mich beim Auswählen verzettelt hab...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Kingston ist kompatibel. Du kannst ihn auch gegen DDR3-1600 umtauschen. Dann passt er auch vom Takt her besser zu einem neuen Mainboard, wenn das mal ansteht.

5. elhastard

elhastard ROM

Sorry, für die späte Antwort, war im Urlaub. Hab jetzt nen Bio-Reset gemacht und es hat sich nicht geändert. Beim ersten Hochfahren wurde der Speicher erkannt und ich wurde gefragt, ob ich die Standard-BIOS-Einstellungen übernehmen und hochfahren soll, bzw. ob ich ins BIOS wechseln will. Hab die Standardeinstellung übernommen, doch beim Hochfahren (der Windows-Ladescreen kam kurz) wurde der Bildschirm schwarz und blieb das auch. Beim zweiten Versuch gab's wieder die gewohnten "Leerlaufgeräusche" und es ist nix passiert.

Habt ihr sonst noch Ideen woran das liegen könnte?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann geh beim nächsten Mal erst ins Bios rein und schaue nach, was das Board für eine Frequenz/Timings eingstellt hat.
    Ggf. kannst Du es dann mit leichter Spannungserhöhung, Taktsenkung oder Timing-Erhöhung (oder alles in Kombination) probieren.

Ansonsten hilft nur Zurückschicken und ggf. mal bei MSI nach einer Liste getesteter Module schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page