1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Ram Pc start nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JimmyHendrix, Apr 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich habe heute ein neuen RAM eingebaut , da mein alter defekt war.(beide DDR3). Seit der neue RAM eingebaut ist startet der PC nicht mehr. Also habe ich den alten RAM wieder eingebaut, der PC liess sich damit noch booten, aber jetzt geht das auch nicht mehr.
    Ich habe das GA-MA790xt-ud4p Mainboard und habe einen CMOS CLEAR versucht. Es hat 2 pins also habe ich einen Schraubenzieher drangehalten(vom Hersteller empfohlen als Alternative zum Jumper) hat aber auch nix gebracht. Ich bin mir nur nicht im Klaren ob der CMOS CLEAR funktioniert hat.

Irgendjemand eine Idee?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder ist der RAM nicht kompatibel oder eher das Mainboard defekt.
    Dass insgesamt 4 Module nicht einzeln funktionieren und defekt sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Was passiert ganz ohne RAM?

Wie heißen die Module genau? Sind sie auf der Gigabyte-Empfehlungsliste?

3. Ich habe die 3 alten RAM durchgesteckt und siehe da irgendwann ist er gestartet dann habe ich nochma die neuen probiert und das klappt jetzt auch.
    Die Montage der RAM Riegel ist bei diesem Board extrem nervig und nicht wirklich eindeutig. Zum Glück ist am Board nix. Zur Info der CMOS CLEAR hat geklappt. Also bei dem Board einfach Stromkabel raus, Schraubenzieher an die 2 Pins mit CMOS clear halten und BIOS wird auf Default gesetzt. Schönes Wochenende alle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page