1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Ram-Riegel wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bigi2010, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bigi2010

bigi2010 Byte

axo schaue ma

wusste ich net bin sonst net so der pc freak nu weiß ich das ich mehr aufpassen muss.

auf dem ram steht folgenes:

TM Memory
    DDR 1024MB PC333

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Last edited: May 21, 2010
  3. bigi2010

bigi2010 Byte

wenn die schwarzen dinger meinst was ich ma denke ja sind auf jeder seite 8 stück vorhanden.

dadrunter steht noch was kleines gibs ma mit an

Warranty Void if Remove 0952 also unter TM Memory DDR 1024MB PC333
    steht das noch aber in kleiner schrift.

und auf den chipen steht: ELPIDA Singapore
    DD5104DTA-7A
    06170E000000

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sind eigentlich gute Markenchips von einem Billig-Anbieter auf 'ne Platine gelötet - lässt sich nicht mehr zu sagen ... - entweder kannst Du das Ding im Bekanntenkreis testen lassen (VIA- oder SiS-Chipsätze haben vielleicht kein Problem damit) und weiter verkaufen, oder beißt in den sauren Apfel und schickst es zurück!

:wink:

5. bigi2010

bigi2010 Byte

ok gut werde ich wohl machen müssen kannst du mir den vllt genau sagen welches ram ich benötigem tue?

dann kauf ich mir lieber neue

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du 2x 512MB? preiswerteste Lösung wäre, nochmal ein Paar vom gleichen Hersteller und mit 4x 512MB kannst Du den DualChannel-Modus nutzen, was mit 2x512MB + 1GB nicht geht
    anonsten original Samsung, Swissbit, Infineon, Kingston usw. - halt NoName-Krempel meiden und "High Density" auf keinen Fall nehmen ...

7. arenaxx

arenaxx Byte

hör' mal es kann auch sein das du den ram-speicher hast , er aber nicht angezeigt wird ... ich habe 4 GB ram-speicher an board aber nur auf eine 32 bit aauflösung , bei einer 64 bit auflösung würden mir die 4 GB auch angezeigt ... sein doch froh das dein pc gut läuft ...

:guckstdu:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du blubberst Unsinn, TO hat nur 2GB!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm ja, das üben wir nochmal.
    Mal den Support sein lassen, wenn man irgendwo mal was gehört hat und nur zu 1/10 verstanden hat..

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

@Crow1985: der Beitrag des User's "arenaxx" schiess neben dem Thema vorbei, warum löscht Du nicht die ganze Palette bis und mit #27.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page