1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Ram verursacht Boot-Loops

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Oozaru, Dec 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oozaru

Oozaru ROM

hallo erstmal :)

also, ich komm mal direkt zur sache. hab mir kürzlich 2x4 gigs an ram von corsair geholt, um meine jetzigen 2x2 gigs auszutauschen/aufzurüsten. auf der seite von corsair hab ich extra die memory suche durchlaufen lassen, um den passenden speicher für meinen lappi zu finden. hab den empfohlenen speicher dann auch prompt bestellt. gestern dann eingebaut > nix. mein lappi fährt nich hoch, sondern beim win 7 ladebildschirm kommt ne anzeige, dass win 7 wegen neuer hardware nich gestartet werden konnte, und dann kann ich auswählen zwischen windows starthilfe benutzen oder system normal starten. ich wähl die starthilfe aus, er lädt windows dateien, dann bootet er wieder neu, und das jedesmal, egal was ich auswähle.

hab die beiden neuen riegel auch einzeln ausprobiert, dann kommt der bekannte fehlermeldung bluescreen. im bios werden 8 gigs erkannt. einstellungen sind alle auf default, ram optionen hab ich keine, die ich umstellen könnt.

hab den toshiba satellite l650-gt1.
    folgende specs:

Prozessor type : Intel® Core™ i3-370M Prozessor
    Taktfrequenz : 2,40 GHz
    Front Side Bus : 1.066 MHz
    3rd level cache : 3 MB

Betriebssystem / Plattform: Windows® 7 Home Premium 64-bit

Arbeitsspeicher (RAM): Standard : 4.096 (2.048 + 2.048) MB
    max. Erweiterbarkeit : 8.192 MB
    Technologie : DDR3 RAM (1.066 MHz)

Mainboard: Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge HM55 (laut CPU-Z)

der integrierte speicher ist von samsung, pack hier mal nen screenshot von CPU-Z dazu.

die riegel von corsair sind folgende: Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333MHz, 204-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit

würde mich sehr über hilfe/rat freuen.

.

Attached Files:

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Anscheinend ist der Crosair nicht kompatibel. Normalerweise solle der DDR3 Speicher nicht mehr so empfindlich sein. D.H. jeder sollte gehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Oozaru

Oozaru ROM

sorry, ich meinte natürlich Toshiba L650 1GT >.<
    tut mir so leid v___v

die von crucial ham ja die gleichen werte, wie die von corsair. ka, ob die funzen würden. hat sich aber eh erledigt. hab die teile jetzt doch zurückgeschickt. werd am we zu unserm pc-planet fahren mit dem lappi, und da direkt vor ort den passenden speicher ausprobiern und kaufen. trotzdem danke für eure bemühungen. ^^

kann geschlossen werden, denk ich mal.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Oozaru

Oozaru ROM

nya, wie gesagt. die von corsair hatten die gleichen values. vllt mag mein lappi CL9 nicht? bzw. PC3-10600? obwohls eigentlich passen sollte.

meine jetzigen riegel von samsung sind anscheinend CL7, laut CPU-Z. 7-7-7-20. meine engere wahl fiel bei der internetsuche auf kingston und g.skill. die ham beide PC3-8500, 1066 MHz, CL7.

die profis bei pc-planet werden mir da heut sicher weiterhelfen können. hab nachgefragt, ob ich mit lappi vorbeikommen kann, der verkäufer meinte, es sei kein problem. der guckt sich dat an, und findet mir die passenden riegel, die wir auch direkt vor ort ausprobiern. dürfte also schiefgehn. ^^ kingston und g.skill ham die da auch, also alles easy, hoff ich ma. XD

trotzdem danke an euch alle. ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page