1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Ram wird nicht erkannt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by markus3866, Mar 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Betriebssystem:

Windows Vista Home Premium
    Service Pack 2
    Hersteller: Fujitsu Siemens Computers GmbH
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 2GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Da mein Betriebssytem bis 4 GB erkennen soll, habe ich 2x2GB Ram gekauft. Mein Rechner hat auch nur 2 RAM-Slots.

Mein Mainboard:

Motherboard:
    Manufacturer: Fujitsu Siemens
    Model: G31T-M2 V3.04
    Chipset: Intel P35/G33/G31

Bios:

Brand: American Megatrends Inc.
    Version: V3.04

So jetzt meine RAM Daten.

Memory:

Type: DDR2
    Size: 2GBytes
    Channel#: Dual
    DC Mode: Symmetric

Tymings:
    DRAM Frequenzy: 332.5 MHZ

Ich habe gekauft:
    Nanya Ram
    2x2GB
    DIMM DDR2 6400 / 800 Mhz 240 Pin

Hersteller: NANYA
    Model: NT2GT64U8HD0BY-AD
    Kapazität: 2 GB / 2048 MB x 2
    Bauform: DDR2-SDRAM 240-Pins
    Standard: DDR2-800 / PC2-6400
    Spannung: 1.8V
    Double sided: Ja

Die habe ich heute eingebaut. Der Rechner startet, allerdings Monitor nur blackscreen. Rechner läuft ruhig ohne Ton ohne nichts aber kommt halt nichts. Habe es schon 3 Mal probiert. Meine alten Rams wieder eingebaut die gehen natürlich. Habe ich ein falsches Ram gekauft oder muss ich was machen damit die erkannt werden? Bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der DDR2-RAM sollte eigentlich passen. Ist er auch richtig im Steckplatz? Die beiden Verriegelungen sollten eingerastet sein.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch ein Bios Reset könnte helfen.

4. Hallo,

ich habe auch schon mal versucht in einen Fujitsu-Siemens einen technisch richtigen RAM zu schieben. Ging nicht.

Inkompatibel! Beim Umbau sind diese Fertig-Tower Mist. Keine technische Dokumentation, keine Kompatibilitätslisten...:mad:

Mit einem BIOS-Update konnte ich da auch nichts erreichen. Aber bei einigen soll es helfen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

War der alte RAM auch Nanya oder warum dieser vergleichsweise exotische Kauf?

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum nicht die Webseite eines Speicherherstellers aufgesucht um den 100% kompatiblen Speicher auszusuchen. Dann kann auch gleich sehen wieviel man überhaupt installieren kann.

7. Problem war halt mit 2 GB ist der PC halt oft ausgelastet und braucht ewig. Dann hab ich gesagt kauf lieber 4 GB. Habe meine Systemdaten alles ausgedruckt und bin zu ARLT. Der Mann dort hat es sich angeschaut und mir den empfohlen. Ich hab ihm halt vertraut da ich keine Ahnung habe. Aber irgendwie denke ich mit BIOS einstellungen irgendwie muss er doch gehen.

8. Könnte es auch so machen. Bin direkt zum Computer Laden Arlt weil ein Kumpel die mir empfohlen hat.

9. Oh man regt mich sehr auf. BIOS-Update habe ich auch gemacht hat aber nichts gebracht.

10. Habe es schon 4 mal ein und ausgebaut. Das alte funktioniert aber das neue nicht. Habe sogar eine Riegel alte und eine Riegel neue eingebaut und gestartet aber ging auch nicht.

11. magiceye04

Die Frage hast Du aber gar nicht beantwortet: war der alte RAM auch Nanya?

Wie auch immer, der will halt nicht, also zurück damit und anderen Hersteller probieren.
    Am besten gleich den Rechner mitnehmen, die sollen den einbauen und auch gleich testen.

12. Der war von Samsung der Alte. Werde ich wohl so machen müssen..

13. magiceye04

Dann würde ich es wieder mit Samsung versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page