1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer ram

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shabbo, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shabbo

shabbo ROM

Hallo
    Möchte mir neuen ram Speicher zulegen,hab aber noch ein paar Fragen.
    Ist es besser bei 2 gig vier Speicherbänke a 512 zu bestücken oder lieber 2 Bänke a 1 gig?
    Ist es ein spürbarer Unterschied ob CL2,CL2,5 , oder CL3?
    Welche Marke eignet sich für evt overclocken?
    Hab im Moment MDT,aber nicht so gut fürs übertakten.

Mach mit der Kiste viel Videobearbeitung und etwas spielen

Mein PC:
    K8N Neo4
    Athlon 64 3700
    1gig MDT ram
    Connect 3d x800gto 256mb
    Samsung sp2504c

Danke schonmal

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

besser nen Kit von 2 x 1024 MB, damit Dual-Channel sicher funktioniert.

Gibt auch extra Module für Overclocker, die dann bis 433/466/500 MHz getestet sind. Meine Infineon Standards schaffen allerdings auch schon 470 MHz auf CL3. Ansonsten ist Corsair sehr gut.

CL2 wirst du fürs Overclocken nicht finden, CL2.5 evtl. Die Unterschiede merkst du in deinem Bereich sicherlich, wobei es da immer auf die Anwendung ankommt.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm lieber 2x 1GB , dann haste noch was frei für später, solte das geld dafür aber nicht eichen, kannst auhc nochmal 2x512MB von MDT kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page