1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner bis max 700 € ?!?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schrokla, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrokla

schrokla Kbyte

Hallo Leute,

ich habe die dankbare Aufgabe für mein Patenkind (10 J.) einen Rechner zu kaufen, besorgen oder so. Das Teil sollte nicht mehr als max 700 € kosten, wird entsprechend dem Alter (10 J.) in erster Linie zum Spielen genutzt. Wie könnte so ein Rechner aussehen ??
    Er sollte die heutigen Spiele vernünftig darstellen können (der Junior hat einen 19" von Benq) und auch aufrüstbar sein.

Es wäre nett, wenn ich von den Boardexperten Tips bekommen könnte.

Vielen Dank im voraus......
    Klaus

2. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Du kannst dir mal diesen Beitrag durchlesen:
    >>> Klick <<<
    Ab Beitrag #10 ... ;)
    is auch ein PC, bis ca. 700 € ...
    Wenns dann noch fragen gibt, einfach posten ;)

Gruß Tim

3. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hab dir eben auch nochmal was zusammengestellt, hab mein System aus dem Beitrag nochmal verbessert, bin aber leider 3 € drüber ... :sorry:
    Hier:
    $hardwareversand.jpg

Je nachdem kommen noch ca. 80 € zwecks Betriebssystem dazu, wenn eins benötigt wird.
    Gruß Tim

PS: Da der Junge erst 10 Jahre alt ist, wird er wohl nicht gerade die neusten Ego-Shooter spielen (was er auch eigentlich noch nicht darf).
    Er wird dann in den nächsten Jahren dann eben die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher aufrüsten müssen.

4. schrokla

schrokla Kbyte

@Tim,

ich denke, ich habe da schon genau das gefunden, was sich suche. Das sieht nach meiner Einschätzung (Ich bin Softwaremensch) gut aus.
    Jetzt noch eine Frage: Ist der Hardwareversand zuverlässig ???

Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!:volldoll:

cu Klaus

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System ist schonmal recht gut.

Passt das vom Budget her?

€dit: Ja, Hardwareversand ist zuverlässig.

Eine Aufrüstoption wäre eine 7600GT

6. schrokla

schrokla Kbyte

Kein Budget ist so exakt geplant, das man es nicht überziehen könnte.;) und schon garnicht fürs Patenkind.

Das passt schon so !!!

Danke
    Klaus

7. Blade911

Blade911 Megabyte

8. schrokla

schrokla Kbyte

Danke Blade911,

so wie das jetzt aussieht, hänge ich da an einer "Glaubensfrage" fest, nämlich: AMD oder INTEL ???

Ich denke, in der Konstellation AMD + schnellere GraKa ist der Unterschied zu INTEL und "langsamerer" GraKa nicht so riesig, zumal, wie Tim schon sagte, Egoshooter nicht gespielt werden.

Also werde ich würfeln, oder hat eines der beiden Systeme einen eindeutigen Vorteil ???

Ich mus leider wieder sagen: Keine Ahnung. Aber die Hilfe, die hier bekommt, ist genial; nochmals vielen Dank.

Klaus

9. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Der Conroe ist eben schneller und die Graka muss dann eben in ein paar Jahren nachgerüset werden, sowie Arbeitsspeicher.
    Den Conroe kannst du auch, wenn nötig zum X6800 aufrüsten, aber das braucht man als "gelegenheits" Zocker eigentlich nicht.

Gruß Tim

10. Blade911

Blade911 Megabyte

grundsätzlich ist der INTEL um einiges schneller als der AMD, aber auch denke ich soll der PC doch 1-2 Jahre halten und ich glaube dein Patenkind kennt sich nicht so aus in der Hardware Spalte, deshalb wird er wahrscheinlich nicht aufrüsten wollen oder können!

Außerdem brauchen auch Autorennen, Sportspiele, Rollenspiele und Strategiespiele immer mehr Leistung nicht nur Shooter.

Ich würde wahrscheinlich das AMD System nehmen, wegen der schnelleren Grafik und weil der Prozessor auch für aktuelles und kommendes reicht und reichen wird, aber du solltest dir noch mehr meinungen anhören!!

11. Boss im Block

Also ich würde zum Intel-System greifen und gegebenenfalls noch eine schnellere 7600GT nehmen.

12. Blade911

Blade911 Megabyte

Für die bessere 7600GT kämen ca. 60-70€ drauf, wenn du das INTEL Sys. nimmst!

13. schrokla

schrokla Kbyte

14. Blade911

Blade911 Megabyte

15. Boss im Block

Irgendwie hab ich Probleme mit den Links von Hardwareversand.
    Kannst du bitte dazuschreiben welche Karte es ist?

16. Blade911

Blade911 Megabyte

@Boss: hatte auch Probleme aber mit anderen Links von hardwareversand (mit meinem eigenen) is die 7600GT von MSI mit passiver kühlung

17. Boss im Block

18. schrokla

schrokla Kbyte

.......jetzt hatte ich schon mal ne Idee, wieder nix. Aber ihr habt recht, gebont !!!

BTW, bei mir funktionieren sämtliche Links einwandfrei.

Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page