1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner! Der RICHTIGE?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pcphilipp, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcphilipp

pcphilipp Byte

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie immer: Billig-Teile zusammen geschustert, von Haus aus übertaktet und einen Phantasienamen gegeben - dazu ein Netzteil, das kaum einen seriösen Test überstanden hat - die oben abgebildeten Gehäuse kosten alle Aufpreis ...

was soll man sagen: kauf ihn schnell, sonst tut's ein anderer! :D

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei Ebay würde ich nicht so viel Geld für einen Rechner ausgeben. Dieser hier ist zum Beispiel übertaktet. D.h. er wird ausserhalb seine Spezifikation betrieben was nicht positiv für die Lebensdauer und die Stabilität ist

4. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Was willst du mit dem PC machen ?

Gruß Tim

5. pcphilipp

pcphilipp Byte

also hauptsächlich will ich damit zocken. natürlich die neuesten spiele. ich denk dass die graka ne ordentliche is, allein die kostet schon 400€. wieviel MHz hat denn jetzt der pc, weil da steht 2x2200MHz....

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Lies scasis Posting. Wenn du dein Geld beim Fenster rauswerfen willst gibs mir ;)

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hab mir das Angebot eben mal angesehen.Mir fehlen einfach die Worte.Unseriöser geht es kaum.Denke mal du schraubst nicht slebst hab da was für die dich zusammengestellt.

ntel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    verfügbar ab 23.08.2006 312,75 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    verfügbar ab 23.08.2006 87,61 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    sofort lieferbar 15,00 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 72,44 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 72,44 €
    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    verfügbar ab 22.08.2006 57,63 €
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
    sofort lieferbar 74,59 €
    Sapphire Radeon X1900XT ATI X1900XT, 512MB, PCIe
    verfügbar ab 22.08.2006 344,99 €
    Pioneer DVR-111 Supermulti bulk, schwarz
    Liefertermin unbekannt 42,73 €
    Seagate Barracuda 300GB Retail SATA300,NCQ,ST3300622AS-RK
    sofort lieferbar 107,32 €
    Summe: 1.187,50 €

plus 10€ zusammenbau

8. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hab da auch mal was zusammengestellt, gleicht in einiger Sachen, dem von Mustangs System ...
    $Budget1300.jpg

Gruß Tim

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

timmes System gefällt mir nicht, er verschwendet Geld... die XTX ist nur im Core 25Mhz schneller getaktet...

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich stimme FlipFlop zu. Nimm Mustangs System mit Timmes CPU-Kühler. Dann ist es perfekt.

11. pcphilipp

pcphilipp Byte

nehmen wir an ich nehm mustangs system... dazu muss ich mir dann aber noch windows xp home kaufen. des kostet dann auch nochmal was und welche version soll ich da nehmen? soll ich die teile bei www1.hardwareversand.de/ kaufen?
    danke jungs...:)

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

13. pcphilipp

pcphilipp Byte

mein kumpel hat da bedenken, dass womöglich die hardware nicht gut zusammenspielt. er selbst hatte mal einen pc der immer nach dem hochfahren abgestürzt is. wie kann ich da sichergehn, dass mir das nicht passiert???

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wo war der Kumpel, als Du Dir das ebay-Angebot rausgesucht hast? :rolleyes:

15. pcphilipp

pcphilipp Byte

ja erstma egal:rolleyes:
    aber ist bei diesem system jetzt sicher dass es richtig gut und stabil läuft???

16. FlipFlop2005

ja, das ist gewährleistet (solange du nicht kräftig drann rumfuschst ;) )

17. pcphilipp

pcphilipp Byte

und ihr meint dieses system http://img86.imageshack.us/img86/6345/image1dt3.jpg is im preis leistungs verhältnis gut und läuft auch gut und spielt die neuesten games auf höchster grafik...
    WENN JA DANN DANKE ICH EUCH :rolleyes:

edit: bei der graka steht dran mind. 450W Netzteil und des Netzteil hat aber nur 430W. soll ich da ein anderes nehmen oder macht des nix aus?

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm Timmes System, mit einer X1900XT.
    Kannst aber auch Mustangs nehmen, nur das Tagan NT ist mir lieber.
    Aber BeQuiet is auch gut;).
    Beide Systeme sind bedeutend besser, als das Ebay Teil.
    Schneller und das NT taugt auch was.
    Das NT ist besser, als ein 08/15 450Watt NT.
    Ein LC Powers mit 550 Watt ist schlechter, als ein BeQuiet mit
    350 Watt.
    Heißt das BeQuiet 430W reicht, auch wenn ich das Tagan 480 lieber nehmen würde.

PS: Dein Kumpel sucht dir bei Ebay ein sch*** System raus und macht sich Sorgen, das die geposteten Teile nicht zusammenpassen könnten?
    Kleiner Tip von mir: Ziehe beim nächsten Computerkauf jemand anderen zu Rate.
    Viele hier (dazu gehöre auch ich) stellen 4-5 Systme pro Tag zusammen.
    Zumindest bei mir hat sich noch niemand beschwert und bei den anderen ist mir das auch nicht zu Ohren gekommen.

MFG

19. FlipFlop2005

*zustimm* Ich habe erst einmal eine kleine Beschwerde zu einemn system bekommen, was dann aber ein Fehler des typen war ;) ( zu heiße Northbrdige aber kein Gehäuselüfter).

20. pcphilipp

pcphilipp Byte

ok danke, werd noch die festplatte ändern und dann werd ich mir den kaufen. Danke an euch ihr habt mir sehr geholfen=):bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page