1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner, einige Fragen.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Makimu, Jan 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Makimu

Makimu Byte

Guten Abend

ich hab mir mit Hilfe der FAQ einen Rechner zusammengestellt und wollte erstmal wissen, ob alles soweit passt?

Ich hatte vor den Rechner selber zusammenzubauen, sind die ganzen Schrauben und Kabel soweit dabei oder muss man die extra bestellen und ich verwende noch Xp, ist Windows 7 Pflicht oder kann ich weiter Xp verwenden?

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntbosti.png

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Mainboard sind Datenkabel und die nötigen Schrauben dabei, beim Gehäuse sind die nötigen Anschlüsse zur Front vorhanden und es ist ein Schraubenset dabei und ein paar Kabelbinder. Beim Netzteil ist ein Kaltgerätekabel und Schrauben dabei . Bei dem Kühler liegt Wärmeleitpaste bei. Da müsste alles da sein. Natürlich kann einem mal eine Schraube runterfallen und man findet sie nicht mehr. Dann bräuchte man Ersatz.

Die Zusammenstellung ist sauber. Alles gute Teile, die aufeinander abgestimmt sind.

4. Makimu

Makimu Byte

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Wie ist das mit Windows 8 upgrade, kann man dann immer noch xp benutzen?
    Bin ehrlich gesagt etwas verunsichert mit Windows 8, bei Windows 7 hab ich eher positives gehört, bei 8 eher weniger. Kann man da so problemlos zugreifen?

5. Boss im Block

6. deoroller

7. Makimu

Makimu Byte

8. deoroller

Wieso die Version billiger angeboten wird, steht unter Herkunft (unten).
    Der Lizenzcode ist genau so gut, wie bei einer neuen Version.

Bei XP werden meistens nur 3,25GB RAM genutzt.
    Auch muss man die SATA-Treiber noch integrieren, wenn man kein Diskettenlaufwerk bei der Installation angeschlossen hat. Sonst kann man die Festplatte nur im IDE-Modus benutzen.

Last edited: Jan 29, 2013
  9. Makimu

Makimu Byte

Also kann man das einfach als Betriebssystem kaufen oder muss ich da auf irgendwas aufpassen?
    Ist es eigentlich legal oder ne Grauzone, gibts da irgendwelche Probleme?

Und wenn ja, kannst du mir eine Windows 7 version für den neuen Rechner empfehlen?

10. deoroller

11. Makimu

Makimu Byte

Also benutze ich die ISO vom link nur zum Installieren und den key von ebay, um es zu aktivieren?

12. deoroller

Ja, so machen es viele.

13. Makimu

Makimu Byte

Dann dank ich dir herzlichst und wünsch dir noch einen schönen Abend.

14. Makimu

Makimu Byte

Hi ich wollte mal wissen, ob ich den Rechner hier, den ich vor 2 Jahren mit eurer Hilfe zusammengestellt hab noch aufrüsten kann, denn ich merkt bei aktuellen Spielen ruckelt es doch öfters?

15. deoroller

Liegt es an der CPU-Leistung? Die CPU kann übertaktet werden. Aufrüsten ist nicht sinnvoll möglich.
    Ein X4 760K bringt zu wenig.

16. Boss im Block

17. Makimu

Makimu Byte

Wie kann ich denn rausfinden woran es eher liegt?

18. deoroller

CPU Auslastung laut Taskmanager und Ressourcenmonitor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page