1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner irgentwie zu langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Goldbuck, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Hallo

Ich hab mir einen kleinen PC zusammen gebaut aber irgentwie ist der zu langsam.Mein Kumpel sein Rechner ist dast identisch nur halt auf Intelbasis.Ich hab den 3DMark06 laufen lassen und erreiche rund 9000 Punkte ,da müßte doch mehr drin sein.

Mein System

AMD X2 6000+
    2x1024 MB Ram
    Geforce 8800 GT
    MSI K9N Neo F V2
    Brenner,DVD und so weiter.

Ich hoffe das Ihr ein paar Tips habt was ich machen kann das ist mein erster PC hatte bisher nur Notebooks

MFG

2. Tja, Intel ist halt einfach schneller.
    Übertakten könnte man da noch, dann geht aber die Garantie flöten!!

3. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Was hat den dein kumpel für ne cpu?
    9000punkte sind ok... kommt aber gaub ich auch auf verschieden einstellungen im 3dmark an....
    Testet lieber mal ein spiel und schaut an hand der frames wie groß der unterschied ist.
    treiber hast du alle installiert^^?

4. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Der hat einen E 6750.Er hat immer so 11 900 Punkte beim 3DMark.Gothic 3 läuft auch viel flüssiger.Hab die Treiber übers Liveupate geladen.Konnte nur den SATA Treiber nicht installieren,meine Platte wird nur als IDE Platte erkannt obwohl es eine SATA ist.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page