1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner, kein Sound

Discussion in 'Audio' started by Gzone33, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gzone33

Gzone33 ROM

Ich habe seit heute inen nneuen Rechner nur will der SOund nicht funktionieren.

Weder bei meiner richtigen Soundkarte meiner DMX Fire 1024 noch die Onboard Soundkarte.

Zuerst die DMX Fire angeschlossen und installiert und da gab es gleich eine Fehlermeldung bzw das gelbe dreieck obwohl ich den richtigen Treiber installiert habe auch den neuesten.

Onboard SOundkarte hatte ich zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet.

Jetzt habe ich die AC97 von Realtek installiert (also meine Onboard Soundkarte) meine DMX rausgenommen und sie natürlich im BIOS wieder aktiviert.

Ja ein gelbes Dreieck is nicht mehr und Audioanwendungen werden abgespielt in der Meinung Sound auszugeben aber da kommt nix.

Aber angeblich ist alles betriebsbereit und soll funktionieren aber nix. Hab auch Stecker ausprobiert, also beide Stecker in jedes Loch einzlnd aber kein Sound.

Jedoch dieses Geräusch wenn die Stecker draußen sind ist da. Das heißt ja das die Boxen noch funzen.

Aber wie gesagt kein Sound..... gibts ne Idee?

AMD ATHLON 3700+
    Geforce 7900GTX
    2x Infineon 512 MBRAM
    DMX Fire 1024
    oder Realtek Audio AC97
    Enermax 470 Watt

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Welches Mainboard bzw. welcher Soundchip? Hab bei meinem Onboardsound (ALC850) die beste Erfahrung mit dem Originaltreiber direkt von Realtek gemacht. Der Soundmanager ist aber in jedem Fall etwas tückisch.:aua:
    Versuch mal folgendes:
    Fahr den Rechner neu hoch und steck vorher die Lautsprecher in die (meist grüne) Line-In Buchse. Öffne den Soundmanager, geh auf "Anschlusserkennung" und anschl. auf "Start". Danach und erst danach kannst/darfst Du mal nen Player öffnen und testen.

Gruß
    Neodotty

PS: Sind ansonsten alle Souneinstellungen unter XP auf den entspr. Soundchip gestellt und alle Regler oben?

3. Gzone33

Gzone33 ROM

ja ich habs vorher schon jetzt n bissl geschafft... aber es funzen nur meine beiden hinteren Boxen. Alle anderen steckplätze ausprobiert nichts. Ist auch auf 4 Boxewn gestellt (dann gings auch erst) aber sonst nichts. Hab den originaltreiber von Realtek.

Seltsam is auch das der steckplatz für die hinteren Boxen auch der Mikrophon eingang is laut dem realtek treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page