1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner, Kritik erbeten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by budersuperer, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo werte Leserschaft,

da mein aktueller Rechner jetzt endgültig ins Museum gehört muß ein neuer her!
    Der neue darf mit Monitor etwa 1000€ kosten und ich will alles bei Hoh bestellen oder bei Atelco mit Zusammenbau.

Monitor:
    Samsung SyncMaser 226BW

MS Vista Home Premium

RAM:
    A-Data 2048 MB PC2-800

HD:
    Samsung SpinPoint T166 500 GB

Board:
    Gigabyte GA-P35-DS3P

DVD-Brenner:
    Samsung SH-S203D

Gehäuse:
    Xilence X2

Netzteil:
    Enermax Liberty 500W

CPU:
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed

GraKa:
    Sapphire HD 2600 Pro, 512 MB

Evtl. soll mal ne zweite GraKa ins Board....

Anforderungen sind Mulitmedia, I-Net, ab und an mal zocken....

Gruß und Danke

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Warum denn A-Data Ram? Willst du übertakten? Legst du wert auf die Lautstärke? Du solltest dir noch Gehäuselüfter dazu kaufen... Weiß aber nicht welche in dein Gehäuse passen... Statt der 2 HD2600 Pro würde ich lieber eine HD3850/70 nehmen oder gleich die 8800GT...

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kann mich Vince anschließen, nimm günstigen DDR2-800er Ram von Aeneon, MDT oder takeMS. Als Mainboard würde auch das Gigabyte GA-P35-DS3R tun (wenn Du kein Firefire brauchst) und steck das gesparte Geld in ne bessere Grafikkarte. Am besten wären eine 8800GT oder eine HD3870.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page