1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner so ok??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Laguardia, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laguardia

Laguardia ROM

guten tag,
    ich möchte mir einen neuen rechner zulegen. soll zum spielen zum gebrauchen sein. office, bisschen photoshop und vista dreamscene sollte ohne probleme, ruckeln etc... laufen. reicht das netzteil und der speicher?

schonmal danke für die hilfe...

cpu: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray,

motherboard: MSI P6N SLI Platinum, Sockel 775 nForce650i SLI, ATX

cpu lüfter: zahlman 9700

speicher: 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4

gehäuse: Lian Li Big-Tower PC-A70B, ATX,Alu schwarz,

netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

grafikkarte: 2 mal Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express

festplatte1: Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache

festplatte2: Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

laufwerk: Samsung SH-203N schwarz bare SATA

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Als Platte anstatt der Samsung lieber ne Seagate 250GB der Serie 410.
    Willste wirklich ne Raptor?
    Willst du übertakten? Ansonsten reicht auch günstiger MDT Speicher.
    Mit der GraKa könnte es eng weren bzgl. Verfügbarkeit.

3. Laguardia

Laguardia ROM

übertaktet werden muss nicht unbedingt.... die möglichkeit zu haben wäre ok.

die raptor ist doch mit die schnellste platte auf dem markt, oder? wollte die als systemplatte nutzen und die große für musik, bilder, videos.

wegen der grafikkarte... eine 8800 gts mit 512 mb wäre vergleichbar sollten keine 8800gt mehr zu bekommen sein, oder?

4. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

die raptor platten sollen aber sehr laut sein...

5. Laguardia

Laguardia ROM

wenn sie spürbar schneller sind, kann ich mit der lautstärke leben. ich kann im extremfall ja immernoch das gehäuse dämmen

6. Mustang84

Sie ist definitiv lauter :-)
    Die GTS ist besser zumindest die neue.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die 250 GB Seagate Barracuda ist um 25 % schneller als die Raptor, außerdem ist sie sehr leise. Für Deine Daten verwende am besten die WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II für 84,15 €.
    Die ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express für 382,93 und die XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express für 362,36 € sind wohl die GTX mit den moderatesten Preisen. Ich habe leider keine Ahnung, ob bei diesen Modellen bereits der G92 verbaut ist.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ist noch der alte chi g80 chip. ich würde dir raten ( wenn es dein buget )zulässt 2 x 8800gts 528, sonst 2x8800gt 528.

ganz wichtig wenn du einen sli verbund machen willst, würde ich dir zu einem board mit dem 680i chip raten, der unterstützt 2 x pci-e mit den vollen 16 bahnen. der 650i unterstützt nur einmal pci-e mit 16x und einmal pci-e 8x. das dürfte fast ein noch größerer unterschied sein als ob du gt bzw gts verbaust.

9. Laguardia

Laguardia ROM

schonmal danke für die vielen hinweise und tips.

werde als festplatte eine dann eine seagate barracuda ST3250310AS mit 250gb nehmen und noch eine 500er platte für musik, videos, bilder etc...

grafikkarte werden 2 8800gtx oder 8800gt im sli verbund.

wie schaut es da mit guten mainboards aus? ein ASUS P5N-T Deluxe ? oder gibt es da etwas viel besseres?
    und ein 550watt netzteil reicht auch sicher aus? oder fahre ich mit 600-700 watt besser??

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

jepp, nicht die gtx, sondern wenn schon dann 2 x mal die gts mit dem neuen g92 chip, sind günstiger und besser als die gtx

12. Laguardia

Laguardia ROM

so, dass wird es wohl werden.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Mainboard: XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX

Cpu Lüfter: zalman 9700

Arbeitsspeicher: 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4

Gehäuse: Lian Li Big Tower PC-A71B, ATX, schwarz, Aluminium,

Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 1000 Watt / SPS-XP1000.CS

Floppy: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz

Grafikkarten: 2mal ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA

Festplatten: 2 mal Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

DVD-Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den teuren Speicher brauchst du nicht. MDT genügt hier vollkommen. Dafür nimmst du dann lieber ein hochwertiges Netzteil, z.B. das Be Quiet P7 mit 650W. Außerdem würde ich zum Quadcore Q6600 raten.

14. Kaytlan

Kaytlan Byte

folgende zusammenstellung ist es jetzt geworden... am montag kommt das gehäuse, dann wird es zusammengebaut.

Prozessor: Quad Q6600

Mainboard: Striker II Formula 780i

Cpu Lüfter: zalman 9700

Arbeitsspeicher: 4gb ballistix pc8500

Gehäuse: Lian Li Big Tower PC-A71B

Netzteil: thermaltake toughpower 850W

Floppy: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader

Grafikkarten: 2mal xfx 8800GTX

Festplatten: 2 mal Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

DVD-Laufwerk: LG GDR - H20N

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

hättest die gts nehmen sollen! Die ist BESSER und BILLIGER!

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Vom Striker Formula II rate ich Dir ab. Dieses Board gibt es zur Zeit europaweit nicht im Angebot. Greife lieber zum ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX für 214,28 €. Es hat einen sehr guten Sound on Board und den SLI 680 Chipsatz. Der reicht für Deine Bedürfnisse wirklich aus. Sonst wartest Du noch ewig auf Deinen PC.
    Das vorher ausgewählte Board von XFX ist auch nicht so sehr gut, weil es einen aktiven Chipsatzkühler hat, der unerträglich lärmt.

17. Mustang84

Der To hört sowieso nicht auf uns wie es scheint.

18. Kaytlan

Kaytlan Byte

das striker habe ich schon zuhause... mediafrost.de hat einige auf lager

und die gtx habe ich genommen, da ich in 1-2 monaten auf 3 sli umsteige. dann will sich ein freund ein neues system aufbauen und ich kann seine alte gtx für nen appel und ein ei haben.

mit ner gts kann ich kein 3-sli machen...

19. Mustang84

3fach SLI?
    Es ist schon schwierig 2 Karten gut zu optimieren.....
    Zudem muss das Spiel das auch unterstützen...

20. Kaytlan

Kaytlan Byte

das weiss ich... ich glaube jedoch das immer mehr spiele es unterstützen werden. und sollte es nicht so sein, kann ich die dritte karte immernoch verkaufen oder nen 3t pc zusammenbauen.

crysis, fear, ut3, company of heroes und einige andere unterstützen es.
    und auch wenn 2 gts ein paar fps mehr gebracht hätten...

die gtx karten haben nicht viel mehr gekostet und ich kann bald eine dritte nutzen für die ich so gut wie nichts zahle...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page