1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner und Grafikkarte kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sputtelmeister, Jul 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.

Gestern ist mein neuer PC angekommen (siehe Kaufberatungsthread).

Nachdem ich soweit alles eingerichtet habe wollte ich gucken ob nun HD-Videos flüssig laufen :)

Das erste Video hat gestartet, lief auch flüssig nur dann kam auf einmal das hier:

Der PC hat nicht mehr reagiert und ich musste komplett neu starten.
    Das selbe kam wieder als ich heute das Video schneiden wollte.

Jetzt ist meine Frage:

Ist evtl die Datei beschädigt oder ist die Grafikkarte kaputt?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

VIelleicht der Treiber oder gar die Vorinstalltion des BS.

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Mhh,

kannst du mal bitte nachschauen, was deine Grafikkarte für Temps hat ( Last / keine Last)

Vielleicht wird sie zu heiß und stürzt deshalb ab

4. hans10

hans10 CD-R 80

... auch mal nachsehen, ob die Karte richtig im Sockel sitzt.

5. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Hallo Sputtelmeister,

die Überschrift des Threads war regelwidrig, da sie das Problem ungenügend beschreibt.
    Ich habe sie geändert.

Grüße
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Tritt das Problem nur bei HD Videos auf ,od auch sonst ?
    Kannst du den PC an einen anderen Monitor testen?

7. Ich habe den PC jetzt noch keine 48 Stunden und schon die Nase voll :mad:

Angefangen hat es das das Kabel vom DVD Laufwerk lose war.

Der Grafikfehler der das ganze System abstürzen lässt war mittlerweile schon 5 mal.

Hinzu kommt das mein Internet nach jedem Neustart erst geht, wenn ich die Netzwerkkarte im Gerätemanager gelöscht habe und neu installiert habe.

Dann beginnt der PC seit heute morgen mit einem komischen vibrieren und brummen.

Ist hardwareversand dafür bekannt so rumzupfuschen? :mad:

EDIT: @hinti

Am Monitor liegts nicht da sich ja das komplette System aufhängt!

Montag morgen erstmal bei den Pappnasen anrufen was das für ein Mist sein soll.
    Deren Antwort entscheidet dann ob das Teil einfach zurückgeht natürlich auf deren Kosten :mad:

Auch wenn One.de verschrien ist, bei denen haben meine Systeme immer funktioniert!

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wurde der PC zusammen gebaut geliefert?
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Hast du es selbst installiert?
    Welche Treiber werden verwendet?
    Sind alle Codec's installiert - welche?

Gruß kingjon

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe,gab es mit zusammengeschraubten PCs (HWV) hin u.wieder Transportschäden.
    Ist warscheinlich der Grund für dein loses Sata Kabel od.Stromanschluss beim Laufwerk.
    Von einen CPU- Kühler weiss ich auch der verschoben war (gilt sowieso als Problem wenn es sich nicht um die boxed Version handelt).
    Sicherlich wird es warscheinlich als heikle Ware versendet aber ob sich alle dran halten die das Ding in die Hände bekommen ist eine andere Frage.
    Wenn du dir es selber nicht zutraust vielleicht hast du einen Bekannten der sich das Innere mal genau ansieht,ob wirklich alles fest sitzt u.ordentlich verkabelt ist.
    Bei Online Kauf wäre halt Teile bestellen und selber schrauben besser ist meine Meinung.
    Und defekte Teile gibt es immer wieder musste letztens auch 2x ein ganzes Stück fahren wegen einer Festplatte (neu).

Last edited: Jul 18, 2010
  10. Installiert ist Windows 7, das hab ich selber gemacht das ist ja keine Kunst.

HWV hat den zusammengeschraubt, ich hab das früher selber gemacht, aber mittlerweile bin icheinfach raus wegen Interessenverschiebung und 20€ fand ich auch nicht so schlimm.

Das mit dem Transportschaden würde mich wundern da der Karton absolut keine Mängel aufweist.

Treiber habe ich erst die beiliegenden von CD installiert, ganz simpel ohne irgendwas zu verstellen, ist ja Anfangs eigentlich die beste Methode mMn.

Nachdem das Problem wie im Bild mehrfach aufgetreten ist habe ich die aktuelle Version von der GraKa installiert, jedoch mit dem selben Ergebnis.

Nachdem das gestern abend noch 4 mal passiert ist beim ICQ chatten und jedesmal die Netzwerkkarte deinstalliert werden musste hat es mir gereicht :mad:

Das Teil geht Montag morgen zurück. Wenn das Geld auf dem Konto ist werd ich mir einen fat gleichwertigen Dell bestellen:mad:
    Und zwar den hier

oder den hier:
    für 599€

Last edited: Jul 18, 2010
  11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde da mal nicht so schnell schiessen.
    Bei PCs sollte man Ruhe bewahren,setz dich mal mit HWV in Verbindung, schick die Kiste zurück ,ich denke mal die richten das und wenn dann die Kiste wieder zurück ist und läuft hast du doch was besseres als diese Fertigkisten.
    Auf den Dell PC musst auch warten,und ein zeites mal schickt dir HWV sicher nicht was defektes,das müsste schon arger Zufall sein.

Ich seh das halt ein bischen anders würde halt eine andere Grakka mal testen (ich hätte eine liegen od.würd sie von Kumpel borgen).
    Netzwerkarte ist die Onboard oder?

12. In meinem Bekanntenkreis arbeiten alle nur noch mit Laptop, meine alte ist noch eine AGP.

Netzwerkkarte ist onboard, ich hab zwar noch eine PCI Karte, aber genau diese Kartenschieberei wollte ich nicht mehr.

Der PC ist eingetütet und geht morgen zurück.
    Ich bin bei sowas recht kritisch, grade als Neukunde sollte man doch was vernünftiges erhalten und nicht gleich 3 defekte Teile verbaut bekommen.

Der Dell hat zu 95% die gleiche Systemkonfiguration für selbes Geld und ich war damals mit meinem Dell auch zufrieden.

Bin jedoch damals des Preises wegen gewechselt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page