1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer rechner und kein bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by neomind_ffm, Apr 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, habe für einen freund einen neuen rechner zusammengebaut. das problem ist, es kommt kein bild. ich meine, dass es an dem board liegt. habe auch schon die graka und den monitor getauscht. daran liegt es aber nicht. beim einschalten reagieren alle lkomponenten, auch der cpu-lüfter dreht sich. aber keine reaktion auf dem bildschirm. wie schon gesagt, an der graka und am monitor/kabel kann es nicht liegen.

2. danke für die resonanz, hat sich schon erledigt. war echt eine seltsame sache. haben mal den kühlkörper abgenommen, sonst nix verändert. dann haben wir so gebootet und... es hat funktioniert. komisch was? der kühlkörper hat vorher kein kontakt mit dem board gehabt oder so, alles korrekt gewesen. als wir den kühler dann wieder drauf gebaut haben ging es dann auch.
    hier das system:

k7s5a (allzeit berüchtigt)
    duron 800 (beim booten und im bios steht sogar 1000mhz, wahrscheinlich den falschen geliefert, hihi)
    irgendeine herkules-graka

nicht auslachen wegen dem system, ist für ein rentner-paar bestimmt

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Piepst das Ding?
    Wenn ja, wie?

Hast Du noch ne alte PCI-GraKa?
    Einbauen, BIOS-Einstellungen prüfen.

MfG Raberti

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    kannst du uns mal ein paar weitere details zu deiner verbauten hardware geben!!
    es kann an der graka liegen, und zwar meistens, wenn diese nicht 100% im agp port sitzt. also noch mal überprüfen, nötigenfalls ein paar mal raus und rein und wirklich auf korrekten sitz achten. bei manchen board muss man schon fast gewalt anwenden um die graka richtig zu verankern.
    wieviel ampere bei 3.3 volt bringt das netzteil??
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page