1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner und kein Booten von Boot CD mögich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Streicher2, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.Ich habe jetzt einen neuen rechner (Microstar 6556) vom Mediamarkt.Als Board ist ein OEM Board von MSI verbaut (MS-7358) und die DVD Laufwerke sind von LG.

So jetzt würde ich gerne von einer Boot CD ala Hirens Boot CD oder Roadstarter booten und es will einfach nicht funktionieren.
    Von einer Vista CD oder auch von der Recovery CD geht es aber.

Ich habe auch schon im BIOS von AHCI auf IDE gestellt aber auch das bringt nichts.
    Ich vermute schon das es irgendwas mit Treibern zu tun hat aber blos was??
    Auf der aktuellen Hirens Cd sollen scheinbar SATA treiber mit drauf sein.Geht aber nicht.
    Weis jetzt allerdings auch nicht ob meine Optischen laufwerke auch SATA sind,vielleicht liegt es ja auch daran

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar
    Streicher

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Vllt sind die CD/DVD nicht boot fähig, oder defekt?

3. Kann nicht sein da sie an meinem alten rechner funktionieren.

gruß
    Streicher

4. derblöde

derblöde Megabyte

Beide genannten Live-CDs sind nicht legal (kommerzielle Anwendungen ohne Einwilligung des Anbieters enthalten)!
    Deshalb hier kein Support!
    Also liebe Moderatoren.....

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page