1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner und nur Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by milan1337, Jan 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. milan1337

milan1337 Byte

Hahahahah dieses Hatachi Tool ist nur da um die Performence von der Platte zu verbessern, kann user bedingt angepasst werden. Habe aber immernoch das selbe Problem.

Blauer Bildschirm kommt bei der Installation der Standart Treiber und da steht:

Tenische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0xF786B0BF, 0xF786B0BF, 0XF7CB7208, 0XF7CB6F08)

*** pci.sys - Adress F786B0BF base at F7864000, DateStamp 3B7D8556

dieser beschissene Fehler kommt immer wenn ich windows xp prof. cd reintue... obwohl er am Anfang die Festplatte erkennt, komisch oder?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

tja, hättste mal gleich die komplette Fehlermeldung gepostet: erstelle Dir eine Setup-CD mit integriertem SP2 (isobuilder oder nlite), dann ist der Fall erledigt! :D

3. milan1337

milan1337 Byte

wie kann man sich das vorstellen? Setup-CD mit Service Pack2 ? ist das dann sowas wie eine windows version? erzähl mir mal bisschen was drüber ich lad mir jetzt mal dieses Nlite runter mal sehn... aber erzähl mal was drüber bitte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. milan1337

milan1337 Byte

HAhahaha neues problem, bei mir will einfahc nichts klappen, nach der installation von nlite kommt son komischer Fehler probiere es grade mit isobuilder und es funktioniert... bin grade beim 1. Schritt die CD auf Festplatte zu speichern...

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> kommt son komischer Fehler

ja nee, iss klaar! :rolleyes: sicher fehlendes NET Framework ...

7. milan1337

milan1337 Byte

ja genau, aber mit Isobuilder gehts ja auch, also ich machs dann mal damit oder macht das einen großen unterschied? wenn ich nicht nlite benutze?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was meinst Du, warum ich isobuilder zuerst genannt habe? :D

9. milan1337

milan1337 Byte

Okey noch ein Problem, hat alles geklappt mit dem isobuilder hab auch die RAid und Sata treiber drauf gehaun, aber der sagt mir so ein Fehler immernoch da schreibt der hin: viamraid.sys fehlt, was ist das?

Bitte um Antwort bin jetzt noch verzweifelter

10. milan1337

milan1337 Byte

ja mit Hatachi Tool

aber:

hab grade nochmal eine andere cd ausprobiert die ich mit isobuilder erstellt hab jetzt findet der wieder eine andere Datei nicht und zwar viamrx64.sys

da steht:

viamrx64 ist beschädigt

beliebige Taste drücke um Fortzufahren

dann drücke ich eine Taste
    und dann steht da

Setup fehlgeschlagen beliebige Taste drücken für Neustart

11. 1. Sei mir nicht böse aber erst mal Handbuch lesen. (SATA Abschnitt)
    2. zu deinem Fehler (falls es die Platte sein sollte) lad dir diesen treiber (nach dem entpacken) auf die Diskette und installiere ihn mit F6.
    http://www.ecsusa.com/DLfile/driver/mb/raid/via/via_43g.zip
    3. wähle dann diesen aus (VIA VT8237S SATA RAID Controller)
    4. der oben genannte Treiber viamrx64 ist der Vista treiber (falsch)
    5. hast du danach noch immer ein Prob schick ne email

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page