1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner von 750 bis 850€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by geckoluv, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geckoluv

geckoluv ROM

Hi,

mein alter Rechner mit nem P3 1000 ist letzten Monat abgeraucht, bis auf 2 Karten, die Laufwerke und den Prozzi lebt da nix mehr. Aber seine Zeit war eh abgelaufen :rolleyes:
    Nun wirds also Zeit für was neues, den DVD-Brenner und den Leser würde ich wohl in den neuen Computer einbauen. Beide Platten sind auch kaputt, werd sie einschicken und die neuen verkaufen.

Für den neuen Rechner hab ich mir vorgestellt, dass er, in dieser Reihenfolge:
    - bei hardwareversand.de bestellt wird (da gut und billig, bin umstimmbar)
    - ein gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis aufweist
    - leise ist (muss nicht lautlos sein, aber ich will in nen paar m Entfernung auch pennen koennen wenn ich ueber Nacht was ziehe)
    - ich auch in 2J noch dran spielen kann
    - er nen VGA-Anschluss
    - noch Platz für eine Platte und 2-3 PCI-Karten hat, werd irgendwann noch was reinstecken müssen
    - er 250GB Plattenplatz hat
    - er Front-USB hat, aber sollt ja kein Problem sein
    - WLAN drin ist, Bluetooth wär auch cool
    - ich vll ein bisschen dran tune, nur im Bereich des möglichen und sicheren
    - ein VGA-Ausgang, mir fehlt ein bisschen das Geld für nen TFT und ich hab nen guten 19er. Und ein HDMI-Ausgang wär geil, wir haben nen HDTV und HD-Filme lassen sich auch über DSL beziehen. Lässt sich afaik aber auch genauso gut über nen DVI-HDMI-Adapter machen, stimmt das? Wenn ja tuts das auch

Was ich nicht brauch:
    - ein OS, da kümmer ich mich selbst drum
    - übermäßig schnickschnack
    - ein Diskettenlaufwerk
    - einen Riesentower, er soll mittelgross sein und ordentlich aussehen
    - Tastatur und Maus, da hab ich schon was ordentliches

Ich hab mir nen Intel Core 2 Duo E6300 vorgestellt, kann man ja noch tunen und irgendwann aufrüsten. Aber muss nicht, kann auch AMD und/oder stärker sein. Ansonsten bin ich bei jeder Komponente umstimmbar

Meine Zusammenstellung:

Und noch ne Frage, vll hat ja wer Erfahrung mit HWV und kann sie beantworten: wie lang dauert "Liefertermin unbekannt" bei denen? Besser warten oder ein teureres Teil holen, dass verfügbar ist?
    Vielen Dank für eure Mithilfe!

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi,

ich würde dir da zu folgendem Raten:

Später rüstets du einen zweiten Riegel des Rams nach. Einer stärkern Grafikkarte seht auch nichts im Weg.

WLAN kaufst du dir eine WLAN PCI Karte und gut ist.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System von Flip ist gut.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das System von Flip ist bedeutend besser, als deins.

MFG

5. phil1106

phil1106 Byte

ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber sind so Äußerungen hier überhaupt erlaubt?
    Ich dachte immer "ziehen" sei illegal...

6. geckoluv

geckoluv ROM

solche aeußerungen verbitte ich mir, wie kommst du zu einer solchen unbegruendeten annahme? niemals wuerde ich! damits nicht mehr falsch ankommt werd ichs aendern

hab jetzt ne neue konfiguration gemacht und nochmal einiges an flips vorschlaege angepasst:

prozzi: hab ich ausgetauscht, 30e mehr gehen ja, der naechste schritt nach oben aber schon nichtmehr

prozzi-kuehler: warum soll ich den austauschen? meiner scheint leiser zu sein

ram: kauf ich nicht besser 2gb fuer 90e? ich versteh das nich ganz mit taktraten, spannungen usw

gehaeuse: diese aerocool t40 gefaellt mir wesentlich besser als mein alter vorschlag oder der von flip, wie siehts aus, sind da nachteile bei zu erwarten?

netzteil: in den sauren apfel gebissen und ausgetauscht gegen flips

graka: dito, werd nen vga-adapter fuer 7e zukaufen muessen

festplatte: werd mal schauen ob ich wechsle, ich forsch mal nach

wlan: werd wohl noch n paar euro drauflegen muessen

aber danke an alle!

edit: zu alte posts kann man hier wohl nicht mehr aendern, kann ja ein admin machen wenn er lust hat

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vorher hattest du doch gar keinen CPU Kühler, sonder eine boxed CPU.
    Der von Flip ist besser.

Ähem, das sind keine 2Gb, sonder 1Gb.
    2x512MB. Ein 1Gb Kit quasi.

Kannste nehmen.

WD ist besser

Der Adapter is bei der Graka schon dabei.
    ja, bei W-Lan mußte nochma in die Tasche greifen.
    In Anbetracht, dass das System von Flip 60€ billiger ist, als deins (mehr von Flip;)).
    Würde ich zu Flips greifen.

MFG

9. geckoluv

geckoluv ROM

was hab ich denn falsch gemacht?

hab zum thema tunen diesen artikel wiedergefunden: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20894505.html?tid1=&tid2=

werd ich mir wenn ich den pc hab ausdrucken, in ne schublade stecken und in 2 jahren wieder ausgraben und ausprobieren. nur noch ne frage: macht der rest der hw das mit?

edit: okay, das mit dem valuepack is mir jetzt neu...und erspart mir ne große überraschung^^

aber watt is jetzt mit dem cpu-kühler, warum ist der andere besser?

10. FlipFlop2005

der DVI to VGA Adapter liegt der Grafikkarte bereits bei....

ansosnten nimm einfach mein System. Das ist IMHO das beste System für den Preis ;) :cool:

11. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Das heist nicht tunen sondern "übertakten" und auf Englisch "Overclocking" .. ;)

Das MSI ist nich so der OC Champ, da gibts bessere Board dafür, das MSI is eher das "Standard" Board, man kann zwar übertakten, aber die Möglichkeiten sin begrenzt...

Gruß Tim

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Artikel beschreibt das alles ja sehr genau.:ironie:
    Das Board würde so 100€ mehr kosten, damit es geeignet ist.
    Wenn du den wirklich auf 2,8Ghz bringen willst, würde ich auch einen anderen CPU-Kühler nehmen, auch wenn da steht der Freezer 7 würde reichen.
    Da würde ich dann schon nen Zalman 9500 holen wollen.

MFG

13. geckoluv

geckoluv ROM

bis auf platte und cpu-kühler hab ich doch schon dein system ;)
    das gehäuse werd ich nehmen, aber was ist jetzt mit dem kühler? mit der platte muss ich mal schauen, hätte noch 130 gerettete gb daten auf ner externen, davon würd ich wohl fast alles wieder rübernehmen, die 250gb wären dann schon wieder halb von...andererseits werd ich die "fehlenden" 50gix zu meiner platte später billiger kaufen können

jaja...ich glaub mein deutsch ist dafür meistens ganz gut, ich kann sogar die vergangenheitsformen von "sein" korrekt abtippen :D
    das board das chip zum übertakten benutzt hat, hat hardwareversand auch - für glatt das doppelte geld, 90e mehr. hätt ich dann zwar früher als mein billig-board aber ich glaub der schmerz im geldbeutel ist zu groß...aber es hat auch wlan schon drin...

wie wärs denn, wenn ich beim prozzi eine stufe = 30e runtergeh und mir dafuer das teure board mit wlan und besserer tuningfähigkeit hol? mit dem lüfter muss ich dann wieder schauen...oh hass

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du brauchst auch eine neue Tastatur, die Shift-Taste scheint zu hängen.:baeh:

MFG

15. FlipFlop2005

ds Gehäuse kannst du nehmen.
    HDDs kosten nun iwrklich nicht mehr die Welt...

16. geckoluv

geckoluv ROM

naja, 20e sind 4 kaesten oettinger...und ich bin schueler, = wenig geld und viel "durst" :D
    ich hab noch geld auf dem sparbuch, sonst koennt ich mir das ding nie leisten, und wurde es wohl auch noch nicht wenn der alte nicht kaputt waer

ich nehm jetzt doch die billigere platte, wurd aber noch gerne wissen, ob ich bei ner anderen graka nicht doch noch ein bisschen sparen koennte, oder hat die msi wirklich so ein gutes preis-leistungs-verhaeltnis?

der pc so wie er jetzt ist kostet uebrigens 866 Euro, also doch ueberm limit
    hier die jetzige konfiguration:

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn ich mich richtig erinnere, war Flips System voll im Budget.
    :rolleyes:
    Nimm aus deinem System den E6400 raus und setz den E6300 rein.
    Oder du nimmst flops Konfi.

Deine Tastatur klemmt wohl immer noch.

MFG

18. FlipFlop2005

oettinger, igitt, bist du ekelig ! da gib lieber ein bisschen mehr aus, und kauf dir Krombacher oder sowas...

nimm mein System, dann hast du 825€ geblecht, und hast noch Geld für dein Oettinger :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page