1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner zum Spielen, Streamen, Videoediting bis max. 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neosensive, Aug 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neosensive

Neosensive Byte

Hey Leute,

da ich absolut keine Ahnung von Hardware etc. habe wollte ich mal fragen ob ihr mir evtl. helfen könnt (:? Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und bei diesem die Teile einzeln bestellen, da dieses billiger sein soll. Mein Budget liegt bei 1500 Euro. Er wird hauptsächlich zum Zocken+Streamen genutzt. Desweiteren würde ich gerne ein paar Aufnahmen vom zocken mit diesem zusammenschneiden können.

Falls jemand so viel lange Weile hat darf er mir gerne eine Liste mit denbenötigten Teilen als Kommentar durchgeben. Am besten übersichtlich damit ich klar komme :D!

Lg Pascal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist das schon aufwändiger Videoschnitt, sodass wir besser auf einen 6-Kerner gehen (was im Budget drin ist) oder sind es nur kurze Clips?

3. Neosensive

Neosensive Byte

Die länge beträgt in etwa 5-20 Minuten. Also jetzt nicht besonders lange. Quasi das klassische Youtubeformat. Mir fällt grade eine das die Graka gern von Nvidia sein darf !

4. Boss im Block

5. Neosensive

Neosensive Byte

Das sieht doch schonmal super aus (:! 2 Fragen dazu: Ist der vorgeschlagene Prozessor ein I7 und wenn ja, übertaktet das ganze? ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das ganz gut wäre für das was ich vorhabe (:!

Lg Pascal

6. Boss im Block

Der Xeon entspricht dem i7 und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Er übertaktet sich automatisch wie alle höherklassigen Intel CPUs. Ich habe aber nicht insofern zusammengestellt, dass du hier manuell Hand anlegen und stärker übertakten kannst.

7. Neosensive

Neosensive Byte

Inwiefern Manuell :D? Du machst das echt super einem Deppen wie mir zu helfen danke dir ;P! So wie du ihn gebastelt hast komme ich nur auf knappe 1265 Euro. Wenn dir noch was einfällt wie man ihn nochmal deutlich aufwerten kann immer her mit den ideen :D! Das Geld muss schließlich investiert werden (;!

8. Boss im Block

Wenn du nicht genauer weißt wie man übertaktet, würde ich davon Abstand nehmen. Dadurch kann Hardware auch beschädigt werden.
    Mehr Geld ausgeben musst du nicht. Es sind bereits sehr gute Komponenten verbaut. Klar kannst du auch eine GTX980 kaufen, aber die ist überproportional teuer im Vergleich zum Leistungsgewinn und eine Grafikkarte hat man mal sehr schnell getauscht, wenn sie zu langsam wird.

9. Neosensive

Neosensive Byte

Okay also muss ich da nicht großartig was machen sondern das ding so wie es ist kaufen und zusammenbauen und dann meinen spaß damit haben richtig :D?

10. Boss im Block

Falls du kein SATA-Kabel daheim hast, bestellst du ein neues mit. Falls du eins daheim hast, nimmst du ein beim Board beigelegtes für die SSD. Ansonsten alles gut.

11. Neosensive

Neosensive Byte

Brauch ich da ein bestimmtes bzw. kannst du mir da auch eins günstig verlinken?

Lg

12. Boss im Block

Marke, SATA 6GB/s, sonst egal. Findest schon etwas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page