1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wahaha, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wahaha

wahaha Kbyte

So, jetz isses dann soweit.
    Mein Schwester hat Firmung und will nen PC. Die Gelegenheit um mein alten loszuwerden :D :
    Aldi 11/02
    P4 2,6
    256 MB
    128 Gb Seagate
    g4ti4200 128 mb
    msi mainbaord - sonderanfertigung
    550? sind geplant dafür einzunehmen...
    DAnn hab ich bald Geburtstag => Geld
    Also brauch ich nen neuen Rechner (ach)
    Jetz frage ich mich aber, ob ich den Rechner jetz vor den ganzen chaotischen neuen Normen kaufen soll oder bis zu denen warten...
    Was denkt ihr, ab wann man sich zu vernünftigen Preisen mit PCI-Express MBs und Grakas ausstatten kann?

mfg

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Eben und da warte ich bestimmt bis nach Weihnachten... :D weil da gibt es was von Muttern... ;) :cool:
    Bis dahin wird mein PC sicher noch ausreichen (jedenfalls wenn ich nachher mein Austauschmotherboard kriege...)
    Zum ersten Mal in 10 Jahren PC-Schrauberei habe ich ein Montagsmodell erwischt... :heul:

buddy2002 likes this.
  3. und bis dann alles noch reibungslos klappt und kompatibel ist (weil wieder ein mobo hersteller seine speicherplätze zu nah an dem slot hat oder kühler der neuen grakas zu groß ist und die ersten revisionen rauskommen bla bla...)
    warte noch bis so ende diesen jahres, dann gibts auch vergleichbare tests etc.
    ich lache mich heute noch kaputt wie die ersten fx 5200 rauskamen und einige dachten die wären besser wie die gf4-karten und dafür geld hinblätterten was die beim besten willen ned wert waren, weil sie immer gleich das neueste haben mussten.

buddy2002 likes this.
  4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das ist so eine Sache...:nixwissen

Bis die bekannten "Normen" sich entgüldig vom Markt verabschieden vergehen wohl noch Jahre...
    Bedenke nur, wie lange PCI und ISA-Slots nebeneinander lebten...:p

Wann und wie sich die Preise entwickeln werden, lässt sich nicht sagen...

Bis zum Sommer wird es wohl (mindestens) dauern. Dann werden die Komponenten, in entsprechender Stückzahl, auf dem Markt sein.
    Aber zu welchem Preis? Zumindest die GraKa Hersteller meinten, dass sich die Preise gegenüber den AGP-Karten nicht dolle ändern werden...

:confused:
    Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page