1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by trubadix2, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trubadix2

trubadix2 ROM

Hallo! Ich plane, mir ein neues Board und einen neuen Prozessor zuzulegen. Bisher dachte ich an den P4 3,2GHz und einem MSI PE Neo2 Board.

In der letzten Zeit wird mir aber immer mehr zu einem Athlon 64 3400 geraten. Was ist denn nun besser? Ich mache viel Videobearbeitung und spiele sehr selten.
    Danke schon mal im vorraus!:bet:

2. earth

earth Megabyte

Also bei Videobearbeitung macht ein Raid schon Sinn wegen der großen Files :D

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

4. trubadix2

trubadix2 ROM

Tja, also erst mal danke für die Antworten. So richtig schlauer bin ich nun allerdings noch nicht. Ich glaube, egal was ich tu, es ist genau das Falsche. Im Moment tendiere ich zum P4. Wieviel Arbeitsspeicher macht denn für meine Zwecke Sinn?? Habe im Moment 1GB.

5. earth

earth Megabyte

warum son großer Hobel, lieber bei der Leistung ein bischen sparen und dafür mehr RAM :D allerdings (ich habe auch einen P4) würde ich eher zum Athlon tendieren, da ist das Preis/Leistungsverhalten besser :)

6. luckyluc

luckyluc Kbyte

und als spiele-arbeists-pc?

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

also der Prescott ist in Videobearbeitung ca. 20-30% Leistungsstärker als der Athlon64! Ich würd dir zu dem P4 raten, da nur du Videoschnitt machst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page