1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MALLOI, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MALLOI

MALLOI Byte

Und zwar hat ein Kumpel von mir mich gebeten einen PC für ihn zusammezubauen. Aus Kostengründen. Da hab ich die MSI RX800 (graphikkarte), Samsung SP 1614N P80 (Festplatte) und einen TEAC Laufwerk sowie Gehäuse rausgesucht. Was ich noch bräuchte wäre so ein BUNDLE (Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher) allerdings find ich irgendwie nichts gescheites. Der Bundle sollte aufwärts AMD Athlon 3500, RAM 1024 sein. Kennt vielleicht jemand einen renomierten Anbieter der solche Bundles anbietet und vielleicht auch einen Vorschlag für mich. Natürlich sollten die Einzelteile kompatibäl sein. Ich bedanke micht im Voraus. :D :bet:

2. KlaBu

KlaBu ROM

Hallo Malloi,

ich stehe vor dem selben Problem, nur dass ich nicht für meinen Kumpel, sondern für mich einen PC brauche.
    Ich habe schon das Forum vorwärts und rückwärts gelesen.. je mehr ich lese, je unschlüssigier werde ich...
    Ich habe in ebay folgenden PC gefunden.

A64 4200-Spezial/7800GT-256/1GB-RAM/NEC-3540/200GB-SATA

Daraufhin habe ich bei verschiedenen Anbietern die Komponenten selbst zusammengestellt und bin immer auf einen höheren Betrag gekommen.
    Vielleicht kannst Du Dir die Angebote dieses Verkäufers mal anschauen und es ist etwas dabei für Dich. (nein... ich mache keine Werbung für den, da ich ihn auch nicht kenne).

Was meinen zu dieser Zusammenstellung die Profis hier?
    Kann man den bedenkenlos nehmen?

Ich würde mir nur noch ein anders Gehäuse dazu wählen.
    Und zwar das Thermaltake Soprano, da es 2 große Lüfter drin hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page