1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by IRONBLADE, Sep 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRONBLADE

IRONBLADE Byte

hallo was haltet ihr von dieser neuen pc zusammenstellung

Board: ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
    CPU: AMD Athlon 64 3700+ San Diego Kern
    Graka: ATI Radeon X800 Pro
    RAM: MDT 2 x 1024 MB Dual Channel DDR 400 PC 3200
    CPU Kühler: Zalman CNPS7000B-AlCu LED oder CNPS7000B-Cu LED frage welchen findet ihr besser??
    Gehäuse: NZXT Nemesis Silver
    Netzteil: Tagan 480-U01

wenn ihr noch vorschläge habt immer her damit :)

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Wow, geiles Ding. Falls du auf leise PCs stehst dann würde ich nicht das Asus A8N-E nehmen, denn das hat einen sehr lauten Chipsatzlüfter. Ich habe ein passiv gekühltes Gigabyte (--> Signatur) und bin sehr zufrieden damit. Prozessor und Grafik ist super, der Ram auch. Das Gehäuse kenn ich nicht. Ist egal welchen Kühler du nimmst, könntest auch den größeren 7700 holen, ist aber relativ schwer, also nix für häufiges rumtragen. Das Netzteil ist halt das berüchtigt gute Forum-Netzteil :)

Was kostet denn der Spaß?

3. IRONBLADE

IRONBLADE Byte

also das hier Gigabyte GA-K8N Ultra-9, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
    das board hat ja bei geizhals richig gute bewertungen besser als das asus werde wahrscheinlich das gigabyte nehmen
    noch mal ne frage lieber geforce oder ati ? und welche firma?
    kann mich nich so richtig entscheiden

4. Magrange

Magrange Megabyte

Möchtest die CPU auch übertakten?

Ein Marken-NT mit 400W reicht völlig.

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

wenn du noch warten kannst, solltest du es tun - schließlich sollen ja im oktober die neuen ati-chips endlich kommen und die sollten dann den preis kräftig drücken

btw: diese news ist auch vielversprechend

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nimm mal das Tagan Netzteil mit 420 Watt. Eigentlich reicht das 380er auch noch für den Rechner!

7. IRONBLADE

IRONBLADE Byte

nein die cpu will ich dann erstmal nich übertakten
    420 watt gehen natürlich auch und ein bissel billiger ;)
    kann mir einer ne firma für grafikkarten empfehlen die wirklich gut ist und nicht so laute lüfter in die grakas einbaut

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Schau mal ob du die X800XL Ultimate von Sapphire bekommen kannst!

9. mario999

mario999 Halbes Megabyte

10. wenn du mit extrem guter grafik zocken willst, wäre eine bessere graka nicht schlecht. Wie viel kannst du allein für die graka ausgeben?

11. IRONBLADE

IRONBLADE Byte

naja so 300-350 euro
    aber die graka sollte nich laut sein
    eher leise so wie die his excalibur die mir mario vorgeschlagen hat
    was haltet ihr von der hier Sapphire Hybrid Radeon X800 Pro, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe, full retail (21050-00-40)
    und was heißt vivo???
    die x800pro hat bei benchmarks urst gut abgeschlossen z.b. bei far cry

12. von der leistung her würde ich eine mit nvidia chip nehmen. Aufgrund des preises wäre eine 7800 GT ideal, habe aber keine ahnung wie laut die ist. du könntest ja auch einen leiseren lüfter für die graka einbauen, falls sie zu laut ist

13. CS Blade

CS Blade Byte

14. Magrange

Magrange Megabyte

Dann eine passiv gekühlte oder auch die Sapphire Ultimate Radeon X800 XL, 256MB GDDR3. Hat den Zalman-Kühler schon drauf.

Video IN / Video Out

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page