1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by deckzbeats, Oct 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute ich bin gerade dabei mir ein komplett neuen rechner zusammen zustellen und würde gerne eure meihnung zu der zusammenstellung hören,danke im vorraus....

Also ich habe mir dieses system zusammen gestellt :

Prozessor : Athlon 64 3500+ "Venice" (HyperTransport)

Prozessor Kühler : Zalman CNPS 9500

Graka : Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX (7800 GT)

Mainboard : Asus A8N-SLI

Ram : Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit

2. ekke13

ekke13 Megabyte

3. Naja, is halt die Entschedung ob er später auf SLI setzen will. Außerdem is das Enermax zukunftssicherer. Aber klar, das Tagan reicht aus für die 7800GT.

4. ekke13

ekke13 Megabyte

"zukunftssicher" dieses wort darfst du bei Computern fast nicht verwenden... Das ist doch wieder alt ehe man sich versieht. Außerdem ist das ENermax Netzteil fast doppelt so teuer... Da kauft er sich lieber in 1-2 Jahren wieder ein neues Netzteil.

5. Magrange

Magrange Megabyte

Das Enermax NT ist völlig übertrieben.
    Ein Marken-NT mit um die 400W reicht völlig.

Den Kingston HyperX würde ich nicht nehmen. Viel zu teuer und davon merkt man auch nichts.

EIn SLI-Board nur nehmen, wenn wirklich mal noch eine zweite Graka rein soll.

6. ja hab mir auch überlegt das tagan 480 watt nt zu holen denke das reicht voll kommen aus. Und beim mainboard sollte es schon Sli sein da ich dann halt die möglichkeit habe die grafik nochmal ordentlich aufzustocken.....
    was haltet ihr von dem prozessor?sollte ich lieber den Amd64 4000+ nehmen?

oder sollte ich noch bis ende november waten sprich 1 monat,wegen dem weihnachts geschäft vielleicht gibts es da spezielle angebote.was sagt ihr dazu?

7. Buhu, ihr seid so gemein. :P

8. Magrange

Magrange Megabyte

Ein 3500+ reicht völlig. Budget-Probleme hast keine, oder?

Warten kannst immer...

9. also ich habe 1200 Euro zur verfügung ,ich muss aber noch ein tower kaufen dachte an den tsunami da er nich so ultra teuer ist und mir gut gefällt.....also hab ich genau 1100 euo zur verfügung,meint ihr wenn ich damit bis zum weihnachtsgeschäft warte das ich dann die oben genannten komponenten zu einem besseren preis bekomme,als wie dato angeboten werden?

10. ekke13

ekke13 Megabyte

Klar, die Preise sinken immer. Bei Hardware gilt: kaufen wenns gebraucht wird. Da dein System aber nicht gerade das schlechteste ich würde ich an deiner Stelle noch warten bis der neue Amd Sockel rasukommt und dann richtig aufzurüsten.

11. ja is muss halt noch in dem preis von 1100 euro liegen da ich ja noch 100 euro fürn den tower ausgeben muss... es ist echt schwer sich ein neues sys zusammen zustellen ,weil die entscheidung der komponeten *** schwer ist , hättet ihr noch andere vielleicht bessere vorschläge von einem sys wie gesagt so in dem preis von 1100 kann auch 1200 sein...

12. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir "normalen" Marken-Ram. Dann hast schonmal gespart.
    2 x 512 MB reichen auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page