1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by beZZo, Jun 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beZZo

beZZo Byte

hey,
    ich möchte mir in der nächsten zeit einen neuen rechner zulegen und wollte euch mal fragen welche komponenten ihr mir aktuell empfehlen könnt.

der rechner soll am meisten für internet, office, und spiele angewendet werden.. teilweise auch videobearbeitung...

kostenpunkt soll so um die 1000 euro sein.

habe mir mal den aktuellen deutschland-pc angeschaut, der ist von den leistungen doch ganz ok für meine anwendungen oder? kommt da demnächst ein neues modell raus?

oder würdet ihr auf solche komplettrechner komplett verzichten und lieber selbst einen zusammenbauen lassen?

über anworten freue ich mich sehr!

2. IChbindoof

IChbindoof Byte

was für ein deutschland pc?

3. dichta

dichta Kbyte

kennst nicht?
    der fujitsu siemens deutschland pc ^^

4. hagn

hagn Byte

Nun, bei einem Budget von 1000 € würde ich mir einen Komlett-PC zulegen. Da gibt es, nicht zuletzt bei DELL, recht "schnuckelige" Angebote. :)

5. Fere

Fere Kbyte

Deutschland- PC
    Hier die Konfig:
    AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4200+
    original Windows® XP Home
    2x160 GB HDD
    nVidia GeForce 7300 GS
    DVD+/-RW DL
    Dual-TV-Tuner
    dann sind noch n Cardreader und ne Fernbedienung dabei.

Also die Grafikkarte ist zu schwach für neuere Spiele, aber wenn du nicht der Hardcore-Zocker bist, der ne maximale Auflösung braucht, ging die schon.
    So wie ich das Gehäuse sehe, kannst du kein zusätzliches 5,25" Laufwerk mehr einbauen, oder?
    Dafür gibts noch "massenhaft" externe 3,5" Einschübe.
    Für INet und Office reichts dick und der X2 für (seltenere) Videobearbeitung tuts auch.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der Boss war mal wieder schneller:-)
    Würd auch ein zusammenstellen.Man weiß ja nie wie das so ist mit aufrüsten bei den Komplett-Pc´s.

8. beZZo

beZZo Byte

danke für eure zahlreichen antworten!

also die zusammenstellung von boss-im-block gefällt mir schon sehr gut.

habe grad noch ne frage wegen der cpu: welche vor-und nachteile haben amd's zu intel's? Und welcher verbraucht mehr strom?

also gespielt wird auf dem rechner eigentlich regelmäßig, sieht man da den unterschied zb bei FIFA 06 oder Need for Speed so drastisch bei einem unterschied der grafikkarten von 150€ oder 250€?

und videoschnitt wird abundzu damit gemacht....

achso, hab noch was vergessen: welche (online-)shops könnt ihr aus eigenen erfahrungen so empfehlen? alternate? mix-computer? (die gehören ja zusammen) hardwareversand? norskit?

danke!!

9. Boss im Block

Intel CPUs haben eine höhere Leiszungsaufnahme und sind auch sonst für Spieler empfehlenswert.

Ich habe dir den Rechner jetzt mal bei Hardwareversan.de zusammengestellt, weil ich dachte, dass du ihn nicht selber zusammenbauen möchtest.

10. beZZo

beZZo Byte

Ist die Leistnugsaufnahme drastisch, oder nur etwas mehr?

das zusammenbauen werd ich auch selbst hinbekommen..

kann ich mich da wegen garantie direkt an den hersteller wenden oder muss es immer über den shop laufen wo ich die artikel bestellt habe laufen?

11. Boss im Block

Der X2/3800+ braucht maximal 89W.

Ein Intel Pentium D 940 mit 3,2 GHz maximal 144W. Selbst die typische Leistungsaufnahme liegt mit 95W schon über der maximalen des AMD!

Normalerweise wendest du dich im Garantiefall erstmal an den Shop.

12. beZZo

beZZo Byte

Ah, ok...
    Was haltet ihr von dieser zusammenstellung:

13. Boss im Block

Ich würde auf jeden Fall DDR2-667 Speicher nehmen (wenn nicht sogar 800er).

Außerdem hast du den CPU-Kühler vergessen. Oder ist das die Boxed-Version?

Ich würde auf jeden Fall 1GB Speicherriegel nehem um leichter aufrüsten zu können.

außerdem glaube ich, dass der Chipsatz den Conroe nicht unterstützen wird, sondern niur der 965er (komt bald raus) bzw. der 975er (gibts schon).
    Bin mir da aber nicht so sicher.

14. JackNukem

JackNukem Byte

15. Boss im Block

Stimmt! Entschuldige bitte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page