1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mukk, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mukk

mukk Byte

Hallöchen,

ich will mir diesen Monat nen neuen Rechner zulegen, hab auch schon sowas im Kopf, weiß aber nich ob das angemessen is. Daher wollt ich hier mal drum bitten, ne passende Zusammenstellung gezeigt zu kriegen.

Also hauptsächlich will ich damit spielen (hab aber nich den Anspruch, dass Crisis flüssig mit höchsten Einstellungen laufen muss) und n bissl Videobearbeitung sollte auch gut möglich sein. OC`n hab ich nich vor aber evtl später um ne zweite Graka aufstocken, wenn das sinn macht?

Das Budget wär so 700-900€ inkl Vista, nem Brenner und ner TV-Karte.

Danke schonma, der Mukk

2. a k i'

a k i' Kbyte

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35
    Prozessor: Intel E6750 Dual Core
    CPU Kühler: Scythe Mugen ODER ein Zalman Kühler
    Grafikkarte: ATI HD3870
    RAM: 2x Aeneon 1024MB / 6400/800Mhz CL5
    Gehäuse: I-Curve
    DVD Brenner: Brenner von LG/Samsung mit SATA Schnittstelle

Zur TV Karte kann ich dir nicht viel zu sagen. Da gibt es Leute, die mehr Ahnung haben.

3. XPC

XPC Megabyte

Könntest du z.B. so bei www.hardwareversand.de bestellen:

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 30,64 € 30,64 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 10,69 € 10,69 €

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 58,26 € 58,26 €

2x 2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 35,62 € 71,24 €

Rechner - Zusammenbau
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 19,99 € 19,99 €

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 196,38 € 196,38 €

Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 45,83 € 45,83 €

Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 205,95 € 205,95 €

Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 33,50 € 33,50 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 82,88 € 82,88 €

NEC Opti AD7200S bulk schwarz
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 29,85 € 29,85 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 53,29 € 53,29 €

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 91,85 € 91,85 €

Summe: 930,35

PS: du benötigst keine zweite Grafikkarte.
    WENN dir die Leistung der verbauten GraKa IRGENDWANN nicht mehr ausreichend erscheint, spendierst du dem Rechenknecht eine neue, aktuellere GraKa ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page