1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Router benötigt!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zaitsev, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaitsev

zaitsev Byte

Hallo , ich werde demnächst umziehen und werde dort " Internet & Telefon 100 " nutzen. Jetzt bekomme ich von Kabel Deutschland das Gratis Kabelmodem dazu. Allerdings bräuchte ich für z.B meine Playstation 3 oder den Drucker W-Lan. Könnt ihr mir da einen Router empfehlen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was bietet Kabel Deutschland als WLAN-Router an?

3. zaitsev

zaitsev Byte

Für 5€ im Monat bietet Kabel Deutschland den " HomeBox FRITZ!Box 6360 " an.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier steht auch was interessantes dazu.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fritzbox kriegt man über Ebay für knapp über 100€. Wenn man sie 24 Monate nutzt, ist es günstiger als die Miete. Zudem kann man sie auch wieder verkaufen.

6. zaitsev

zaitsev Byte

ich hab mich jetzt ein wenig umgeschaut und bin auf diesen Router gestoßen : "AVM Fritz!Box WLAN 3270" . Kostet neu um die 100€.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der ist bis 50K Bandbreite ok. Wolfgang77 meint mit bis 80K. Das kann auch hinkommen, wenn man aber entweder 50K oder 100K bei Kabel kriegt, dann sind nicht die vollen 100K drin. Ein LAN-Port wird für den Anschluss ans Kabelmodem gebraucht. WAN geht nur, wenn das interne Modem arbeiten soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page