1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Router - für Arcor DSL 6k

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteveZ, Nov 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

tag!

suche einen neuen router, der es aushält wenn man mal 10h am stück volle kanne zieht, zockt oder surft. Der Arcor-Router im Moment ist einfach nur Dreck, ein haufen plastik, der verdammt heiß wird und die verbindung dann einfach abbricht :bse: (hab schon kühler auf den prozessor & chips, & aktiv belüftet bringt nix der ist hin). Wlan funzt auch nemmer so wie es soll - haben zwar dicke wände aber müsste gehen (so 15m durch altes Gebäude mit Sandsteinwänden ^^ - signal geht genau durchn flur, also nur 2 türen im weg)

hab mir den hier rausgesucht: Linksys Cisco Wireless Broadband Router WRT54G

die FritzBoxen sind so schweineteuer ^^, den linksys kann ich so für 50 bekommen.

Folgendes ist voraussetzung:

- ausgelegt für dauerladen
    - Wlan (54mbit, mehr muss nich sein)
    - vllt 2 antennen für bessere signalstärke
    - braucht KEIN VoIP fähiger zu sein (ist aba egal --> preis muss stimmen)
    - mind 4 rj45 ports

Danke schonmal im voraus =)

:jump:

ps das bild (anhang) da war ich sauer weils wieder zu heiß wurde :heilig: :D

Attached Files:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also in Punkto Stabilität, vernünftige Konfigurationsoberfläche und Preis war ich mit meinem Netgear RP614v2 sehr zufrieden. Der hat mich nie geärgert/im Stich gelassen.

Für deine anforderungen wäre der zwar nicht geeignet da er 1. über kein WLAN verfügt und 2. kein internes Modem hat (ich habe meinen immer mit dem Teledat330 betrieben).

Ich kann guten gewissens Netgear empfehlen. Schau doch mal bei denen auf die Homepage und informier dich dann über die Preise.

Jetzt habe ich von 6000 auf 16000 umgestellt und dazu eine Fritzbox 7150 im Einsatz, bis heute nur Ärger. Es ist noch nicht ganz klar ob mein ISP (der gleiche wie vorher), T-COM oder AVM schuld sind, na mal sehen. Neue Fritzbox hat jedenfalls nichts gebracht. An der 1. war auch VoIP defekt

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also ich gehe mit nem Trendnet-Router ins Netz. Ist eine günstige alternative zu den bekannteren Routern. Bis jetzt hat ich keinerlei Probleme, ein Kumpel von mir hat diesen hier:http://www.trendnet.com/ge/products/TEW-435BRM.htm und ist auch super zufrieden, ich weiss jetzt nicht allerdings was dieser genau kostet. Dürfte aber in deimen Rahmen liegen.

Snake

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich schwöre auch auf die AVM Fritz!Box, hab selber Arcor DSL 2000 (mehr geht hier ned in der Großstadt -.-) und gehe mit einer Fritz!Box 2070 Online, das is die Variante ohne Wireless Lan und ohne Phon, weil ich das ned brauche.
    Die W-Lan Router von denen sollen aich sehr gut sein, vor allem sind die Geräte sehr einfach zu konfigurieren und alles ist einfach und übersichtlich.
    Kannst ja mal auf http://www.avm.de vorbeischauen ;)

Gruß Offelnotto

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es gibt keine 7150.

Ich habe die 7170 und bin damit sehr zufrieden. Die WLAN-Reichweite ist sehr gut (2 Stahbetondecken) und die Geschwindigkeit stimmt auch.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

^^ preis *räusper*

die 7170 würd ich für 130 incl versand bekommen, dann gäbs noch die 3070 für ca. 115.

jaa, netgear ist schon geil, hab ein system bei meinem chef verbaut & vernetzt - ging noch nie so einfach und flüssig (auch wlan)

hat da jmd ein gutes modell von?

was haltet ihr vom linksys?

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sehe ich da einen Scythe Infinity auf dem Router Chip? :D :topmodel:

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

neee, es is ein Scythe Ninja...oh man Flip, Du baust aber ab^^

Gruß Offelnotto

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

=P ja offel hat recht ^^ mein alter Ninja1000 - ist im moment auch @ebay für den dens interessiert :)

11. heimOr

heimOr Kbyte

Hi!
    Würd dir keinen Netgear empfehlen. wir hatten 3 Stück ( einmal ohne Wlan, wurde dann umgetauscht weil er kaputt war, der getauschte ging dann auch kaputt, danach dann einen mit wlan,d er spinnte auch nur rum).nd an sachen einstelluingen ging da nichs! portforwarding und ip sperrung ging überhaupt nicht! und jedes dieser 3 geräte hat sich ca. 4 mal inder stunde aufgehangen.
    jetzt ham wir auch ne fritzbox und die funktioniert einwandfrei.

12. Boss im Block

@heim0r: Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Der Router startete ständig neu.:aua:

13. heimOr

heimOr Kbyte

jep, und das nervt wirklich total. ich ahtte auch das problem, dass dadurch als icq reconnected hat, musste deswegen trillian benutzen.

und dann, was noch seltsamer war, es war öfters so, dass sich einach die http/ftp verbindungen aufgehängt hatten und nichtmehr gingen, aber zb. icq o.ä. funktionierte zur gleichen zeit noch weiter. nach nem restart gigns dann wieder -.-

naja, hab jetzt auch ne fritzboox, und bin damit zufrieden

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

das prob ist nur dass ne fritzbox so schweineteuer ist ^^

hab schon ne mänge money in meinen pc gesteckt in der letzten zeit - bin schüler - und muss für führerschein & 2monatsreise nach amerika sparen im sommer... will jmd zufällig seine fritzbox nicht mehr haben und zu nem vernünftigen preis abgeben?

15. heimOr

heimOr Kbyte

naja, lieber 100€ fürne fritzbox und du hast nie mehr probleme, als 60€ netgear router der 3 ma getuascht werden muss^^

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich hab hier nur noch ne Fritz!Box SL, die geht zwar auch als Router, hat aber kein WLan und auch nur einen RJ45 Anschluss, man muss also einen Switch dranhängen.
    Deswegen nicht so optimal...ich hab die als Erstaz behalten, fals mal was kaputt sein sollte^^

Gruß Offelnotto

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

sry offel nee das ist nix sonst hab ich da gleich 2 boxen stehen und muss noch n wlan adapter dranhängen....

aber wenn jmd ne fritzbox mit

- wlan (mind. 54 g)
    - 4 rj45 ports
    - integriertes dsl-modem

dann kauf ichs sofort wenn preis stimmt

Mfg

18. Boss im Block

@Offeln (:D -sorry): Ich auch, ich auch.

Also die Geräte sind wirklich sehr gut und es lohnt sich wirklich hier etwas mehr auszugeben. Vielleicht findest du ja bei eBay ein Schnäppchen.

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab ich ja schon geguckt, die "kleineren" fritzboxen, selbst die älteren modelle gehen alle über 70 ^^ --> eine die ich brauche für mind 100

20. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ SteveZ

Warum willst Du einen gebrauchten Router kaufen?

Da Du ja selbst schreibst, dass er nur 4 Lan und 54g haben soll, kann ich Dir uneingeschränkt den "Netgear WGR614 v6" empfehlen (s. Sig.).
    Arbeitet super mit dem im ASUS A6Va verbauten "Intel® PRO/Wireless-Netzwerkschnittstelle 2200BG" zusammen (habe bisher noch keinen Verbindungsabbruch damit erlebt), sehr gute Reichweite(!!!), wird im Betrieb nur Handwarm, ist relativ leicht zu konfigurieren und kostet nicht die Welt (~50€).

Solltest Du dich den "WGR614 v6" entscheiden, ...

AUFPASSEN, das Du auch die Version6 bekommst und nicht eins seiner Vorgänger Modelle "WGR614 v1 ... 5"!

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page