1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Router - kann nicht connecten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Katusch, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katusch

Katusch Byte

Hallo,
    habe mir folgenden Router gekauft: NetGear DG834G Wireless ADSL-Firewall-Router DG834G
    Wenn ich ihn anschließe und die IP, die am Boden des Routers steht, im Browser eingebe kommt der Installationsassistent aber mit der Analyse der Art der Verbindung kommt er nicht weiter und gibt mir am Ende die Meldung, dass kein ADSL-Anschluss vorhanden ist.
    Steck ich mein altes adsl Modem wieder an kann ich problemlos wieder connecten.
    Angesteckt müsste also alles richtig sein da auch die Lämpchen alle grün leuchten.
    Liegt es vielleicht an Win Vista?
    Oder muss ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen irgendeine IP eingeben oder was einstellen? Dachte das geht alles automatisch mit den Installationsassistenten.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst dem Router schon noch sagen, mit welchem Provider und mit welchen Zugangsdaten er sich verbinden soll. Das hat schließlich bisher dein Computer gemacht.
    Wie das geht, steht im Handbuch zum Router.

3. Katusch

Katusch Byte

Jo das müsste ich mit dem installationsassistenten können. Nur bevor ich zum Fenster komme wo ich diese Daten eingeben kann will der durchchecken was ich für eine Netzwerkverbindung habe... diese Analyse dauert ca. 5 min und ended mit der Meldung, dass kein ADSL - Anschluss vorhanden sei. :( und dann gehts natürlich nicht weiter

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann stecken wohl irgendwelche Kabel nicht so, wie es im Handbuch beschrieben ist.

5. Katusch

Katusch Byte

Die stecken ebn richtig, denn wenn ich den router ausstecke und das alte modem anstecke funktioniert es

6. Katusch

Katusch Byte

Habs geschafft mein Router (DG834G Wireless ADSL-Firewall-Router DG834G) zum funktionieren zu bringen!
    Aber der spinnt total.
    Ruf ich oft Seiten auf (mit normalem Inhalt) wird die Seite nicht angezeigt. Probier ich es nach 5 oder 10 minuten wieder gehts ohene Probleme.
    Bei den Firewall Einstellungen hab ich allerdings keine Filter gesetzt.
    Kann ich diese Firewall nicht ausstellen? Ich find in den Optionen zur Firewall keine Möglichkeit diese auszumachen. Oder was könnte sonst das Problem sein?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page