1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Router, Verbindung bricht ständig ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PatStem, May 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PatStem

PatStem Byte

Hallo,
    seit kurzem habe ich einen neuen Wlan-Router ( TP-LINK N750).
    Ich habe das Gerät soweit nach Anleitung installiert, doch ständig bricht die Verbindung zu unserem Galaxy Tab 2 ab. Auch bei meinem S4 habe ich das Problem dass die Verbindung zwar nicht abbricht jedoch wenn ich 2 Meter vor dem Router stehe mein Handy nur einen Balken Wlanempfang anzeigt. Woran kann das liegen? Auf der konfigurations Seite gibt es so viele Einstellungsmöglichkeiten (auf englisch), vielleicht liegt es ja an der Konfiguration. Ich habe sowohl das 3 als auch das 5 ghz netz aktiv, beide unter der selben ssid und dem selben Passwort. Hat das Tablet vielleicht Probleme beim wechseln der Frequenz?

Danke für eure Antworten
    Gruß
    P.Stemper

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie siehts bei anderen Geräten (z.B. Laptop) aus?

3. PatStem

PatStem Byte

Beim Laptop bricht fie Verbindung auch ab.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann könnte der WLAN-Sender im Router defekt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page