1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Speicher (Dringend)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Geforce89, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geforce89

Geforce89 Byte

so ich wollte mir so schnell wie möglich neuen arbeitsspeicher zulegen so und jetzt die frage zu den speicher timings was ist nun eigentlich besser wenn die timings nidriger sind also CL2 oder wenn sie höher sind also CL5 ! ich brauch den speicher zum gamen und wollte mir den hier holen :1024MB-KIT G-Skill PC3200/400 CL 2,5 was meint ihr dazu oder könntet ihr mir einen guten empfehlen !? wollte 2x512 mb haben preis bis 130Euro DDR1

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Je niedriger die Latenz, desto besser. Aber der Unterschied ist da marginal, bei einigen Prozis macht das gar keinen Unterschied.
    Die Taktfrequenz ist auf jeden fall wichtiger.
    Kauf dir lieber einen 1Gb Riegel.

MFG

3. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Es kommt daruf an ob du Overvcklocken gamen oder nur arbeiten willst.Wenn du overcklcoken willst ist G-skill nicht schlecht.Ich konnte mit sehr billigen g-skill modulen meinen sempron um 500mhz übertakten, die waren jedoch nicht arg teuer.Für den normalen zocker reichen einem ram für 100euro.Für Office ist das eigentlich egal, hauptsache Marke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page