1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer speicher wird nicht erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by makdiver, Oct 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

ich habe mir bei ebay (aus amerika..) bei einem grossen händler einen 1gb speicher bestellt. lieferung kam schnell und einwandfrei. leider zeigte mein rechner nur die hälfte an - 512mb.
    habe mir die konfiguration meines rechner mit sandra light anzeigen lasssen und auch da wurden nur 512 erkannt:

Speichermodul 1
    Typ : 4MB DDR-SDRAM
    Geschwindigkeit : PC2700U 3.0-3-3-7
    Herstellungsdatum : Samstag, 25. Dezember 1999
    Setze Takt @ 167MHz : 3.0-3-3-7

bestellt war aber ein PC2400 modul mit 1gb.

das bord ist zwar nicht mehr das neueste aber lt handbuch kann es doublesided ram vertragen (k7t266 pro2 v2.0).
    bs ist win xp prof sp2 mit allen änderungen.

der händler meint zwar, solch beschriebene rams hätte er garnicht, ist aber zum tausch bereit.
    bevor ich es ihm zurücksende stellt sich für mich die frage, habe ich irgendwo eine einstellung übersehen ? ich habe das ganze bios und das handbuch durchforstet und nirgends steht da irgendetwas.
    sollte ich den takt von 133 auf 167 erhöhen damit ich an 1gb komme ? aber eigentlich hat eine takterhöhung so wie ich es verstanden habe nichts mit dem speicher zu tun oder ??

danke für tips

michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page