1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Speicher ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roboxx, Dec 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roboxx

Roboxx Byte

Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir für mein A7N8X Deluxe 2 neue Speicher kaufen soll.
    Ich hab im Moment 2 Riegel von 256 MB mit 333Mhz drin, die im Twin betrieb laufen.
    Ich dachte an 2 Riegel mit je 512MB und 400Mhz (500Mhz) .
    Lohnt sich der Umstieg?
    Wenn ja welche Riegel sollten es sein?
    Kann ich den neuen Speicher für den AMD 64 nutzen oder muss ich wieder neue Kaufen?

Vielen Dank

Roboxx

Sys: Asus A7N8X Del.,ATI 9700Pro, AMD 2100@2800,ATI 9700Pro,512 MB DDR ,Raid 0 mit 240GB und 160GB Platte,DVD-Brenner,5.1 Boxen, 19? LCD,
    WinXP Pro.

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Es kommt drauf, ob du 1024 MB brauchst. 512 MB sind natürlich nicht wenig, deshalb solltest du uns schon sagen, was du mit 1 GB RAM machen willst.

Zocken? Welche Games?

Oder doch Anwendungen wie Photoshop?

3. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

... und alle Riegel, die du heute kaufst sollten keine Probleme mit einem Athlon 64 und einem Sockel 754 Board haben, außer du hast ein DDR-II Board in nächster Zukunft.:(

4. Roboxx

Roboxx Byte

Danke für eure Hilfe !

Grüße Roboxx

5. Denniss

Denniss Megabyte

Du kannst aber auch Speicher aufrüsten mit einem Modul ohne Verlust des Dualchannel .

Laut Deinem Handbuch die Module so stecken das die 2x256 in einer Bank und der 512er in der anderen Bank stecken
    -> Die 2x256 werden dann als 1x512 angesteuert

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

das kommt darauf an,was Du mit deinem PC vor hast.
    Wenn Du deinen Prozzi mit 200Mhz FSB betreiben willst,dann ja.........wenn Du sonst mit OC nichts am Hut hast,dann kannst Du Dir das Geld eigentlich sparen.

Ansonsten wirst Du wohl die verschiedensten Empfehlungen bekommen(hat eben jeder seine Vorlieben :D )

Preis/Leistungsverhältnis: TwinMos / MDT

Für Fans und Freaks : OCZ / Mushkin / GeIL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page