1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Spiele-PC (ca. 630€)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UnkasAlpha, Dec 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

Ich möchte einen neuen Spiele-Computer kaufen, da bei meinem alten kaum ein aktuelles Spiel mehr geht...
    Das sind die Daten (v. Hardwareversand kopiert):

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X6 1090T / 3.2 GHz Prozessor
    ---

MSI 770-C45, AM3

Produktbeschreibung: MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770
    ---

4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7

Produktbeschreibung: GeIL Black Dragon Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
    Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
    Erweiterungstyp: Generisch
    ---

NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    ---

Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt

Produktbeschreibung: Tagan SuperRock Series TG600-U33II - Stromversorgung - 600 Watt
    Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
    Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3
    ---

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 5770 - Grafikadapter - Radeon HD 5770 - 1 GB
    ---

Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F2 EcoGreen Desktop Class HD103SI - Festplatte - 1 TB - SATA-300
    ---

amsung SH-223L Lightscribe Retail

Produktbeschreibung: Samsung SH-S223L - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
    Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk

Ich hab keine sehr hohen Ansprüche an die Grafik, aber man sollte halt auch in ein ppar Jahren noch dann aktuelle Spiele spielen können.

Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob diese Konfiguration dann so dafür passt, oder ob man bei manchen Teilen vielleicht lieber etwas anderes nehmen sollte, usw.
    Und halt ganz eifach, ob das so sinnvoll ist, man ein besseres Netzteil nehmen sollte... ;)

Last edited: Dec 11, 2010
  2. parabellum

parabellum Byte

Für 630€ würde ich dir die Konfiguration von Boss empfehlen. Ich benutze es selber, einfach Klasse!:)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Xigmatek Gaia SD1283
    ASUS M4A87TD Evo
    G.Skill DIMM Kit 4GB
    PowerColor Radeon HD 6850
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
    LG Electronics GH22NS50
    Xigmatek Midgard
    Cooler Master Silent Pro M500

Kostenpunkt ca. 620€

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Im Gegensatz zum Gamer-PC für 475 € bietet dieser PC durch seine stärkere CPU sowie Grafikkarte eine hohe Leistung und ist auch für zukünftig erscheinende Spiele gut gerüstet.

3. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

Danke, Auch eine gute Idee.
    Aber wieso kann ich mit der jetzigen Konfiguration garkeine Radeon HD6*** auswählen, höchstens nur 5770?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Einen 6-Kerner brauchst nicht zum Gamen.
    Da langt der X4 955/965 locker.
    Beim Gamer-PCs hat eher die Grakka den Vorrang,du hast es genau umgekehrt gemacht überdimensionierte CPU dafür bei der Grakka eingespart.

Zu #2
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Xigmatek Gaia SD1283
    ASUS M4A87TD Evo
    G.Skill DIMM Kit 4GB
    PowerColor Radeon HD 6850
    Samsung SpinPoint F3 1000GB
    LG Electronics GH22NS50
    Xigmatek Midgard
    Cooler Master Silent Pro M500

Da würd ich beim Netzteil noch ein paar € hereinholen mit diesen:http://geizhals.at/deutschland/a543132.html dann ist vielleicht sogar eine HD 6870 drinnen.

Vergiss den Konfigurator (leg die Teile einzeln in den Warenkorb),da können auch Billignetzteile verwendet werden mit schwachen 12V Schienen deshalb sichern sich die Anbieter ab und setzen die Wattzahl des Netzteiles (die ist zweitrangig) so hoch an.
    Falls der Rechnerzusammenbau benötigt wird findet man den oft unter Service.

5. parabellum

parabellum Byte

Ein Gamer PC benötigt keine überdimensionierte CPU. Die Grafikkarte ist hierbei das entscheidende. Ich rede aus Erfahrung, weil ich mir den PC neulich zugelegt habe. Einfach TOP! :)

6. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

Gut :)

Ich kann nur irgendwie keine Radeon HD 6850 auswählen, obwohl es sie da scheinbar gibt, wenn man die normale Suche (nicht im Konfigurator) benutzt :bahnhof::aua:

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei welchen Anbieter werkelst denn ?

8. parabellum

parabellum Byte

Also bei HWV gibt es keine PowerCo. HD 6850. Dann musst du wohl zu HD Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express greifen. Die gibt es auch bei HWV. :)

9. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

Ich mach es gerade bei hardwareversand.de

Wofür lohnt sich eine besser CPU dann eigentlich, wenn nicht dafür, nur spielen will ich damit natürlich auch nicht :)?
    edit: auch keine Sapphire HD 6850 1GB GDDR5. insgesamt keine Ati Radeon HD 6***...

10. parabellum

parabellum Byte

11. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

Ich sagte ja, es gibt sie, nur bei meiner Konfiguration kann ich sie nicht auswählen :o

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Leg alles außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb. Den Zusammenbau findest du unter Service.

13. parabellum

parabellum Byte

1.) Du gehst auf die Seite www.hardwareversand.de
    2.) Klickst du auf "PC-Konfigurator"
    3.) Unter "Grundsystem" siehst du die Rubrik "Grafikkarten"
    4.) Klickst du auf "Artikel Auswählen"
    5.) Dann bei Hersteller oben "Sapphire" und Preiskate. 140-199
    6.) Nach unten scrollen und wollaaaaa 6850 :)

14. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

"1.) Du gehst auf die Seite www.hardwareversand.de
    2.) Klickst du auf "PC-Konfigurator"
    3.) Unter "Grundsystem" siehst du die Rubrik "Grafikkarten"
    4.) Klickst du auf "Artikel Auswählen"
    5.) Dann bei Hersteller oben "Sapphire" und Preiskate. 140-199
    6.) Nach unten scrollen und wollaaaaa 6850 "
    Danke, aber ich weiß, wie ich zum Konfigurator komme :)
    Aber ich sag es jetzt zum 3. Mal, dass die bei mir nicht dabei ist, aber dann mach ich es halt manuell ;)

Und wozu ist ein CPU-Kühler gut,wenn schon einer dabei ist?
    Was sind vie Vorteile von einem X6-Prozessor gegenüber einem X4?
    Und was für 3D-Bildschirme gibt es für ATi-Karten?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nur wenn er dann vorher die Grakka auswählt ,hat er dann nur mehr die Wattangabe hohen Netzteile zur Auswahl.

Wie der Boss und ich schon sagten alle Teile suchen und einzeln in den Warenkorb legen und am Schluss das http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829 dazu.
    Vergesst bei HWV den Konfigurator.

>Und wozu ist ein CPU-Kühler gut,wenn schon einer dabei ist?
    Weil wir dann und wann hier einen Beitrag behandeln wo der boxed Kühler zu laut ist und er getauscht werden soll.
    >Was sind vie Vorteile von einem X6-Prozessor gegenüber einem X4?
    Der hat nur Vorteile bei aufwendiger Videobearbeitung wo viel Anwendungen gleichzeitig laufen.
    >Und was für 3D-Bildschirme gibt es für ATi-Karten?
    Die Gleichen wie für die Geforce Nvidia Karten.

16. parabellum

parabellum Byte

Kann doch nicht sein. Das was ich sehen kann, musst du ja auch sehen können :)

Die standart boxed kühler sind einfach zu laut und auch nicht besonders gut, deswegen.

Was heisst Vorteile, die X6 komprimiert schneller, sehr gute Multimedia-Leistung und encodiert Videos sehr flott. Aber bei Gaming bringt es dir das gleiche wie der 4 Kerner.

17. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

"sehr gute Multimedia-Leistung"
    was heißt das genua :)?

Und gibt es eine leise Alternative zu diesem Xigmatek Gaja CPU-Lüfter, den gibts bei HWV (zumindest bei mir...) nicht.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Für was den Konfiguirator den Unsinnigen ????

Alle Produktgruppen

* Desktop-PC
    * Notebooks
    * PC-Komponenten
    o CPU : Hier findest CPU+Kühler
    o Festplatten: 8,9cm,Intern,SataII,7200U/min
    o Gehäuse: Hier gibts auch unter Zubehör die Netzteile
    o Grafikkarten: Eh klar alle
    o Laufwerke: Auch klar
    o Mainboards: AM3
    o RAM: Desktop DDR3 1333 Low Voltage
    oService: Rechnerzusammenbau

Poste dann mal deine Zusammenstellung zum kontrollieren obs bessere Alternativen gibt.

>"sehr gute Multimedia-Leistung"
    was heißt das genua ?
    Lies mal #15
    >Und gibt es eine leise Alternative zu diesem Xigmatek Gaja CPU-Lüfter, den gibts bei HWV (zumindest bei mir...) nicht.
    Hör doch auf,und schau mal genau.
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39771&agid=669

19. UnkasAlpha

UnkasAlpha Byte

:aua: ;)

Ht die Radeon HD 6870 bei diesem Preisunterschied so viele Vorteile gegenüber der6850, so dass sich ein Kauf der 6870 wirklich lohnen würde?

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page