1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Spiele PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Marcel91, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel91

Marcel91 Byte

Hallo an alle,

Bin ganz neu hier im Forum und hab auch schon gleich eine Frage:

Motherboard: MSI Platinum P965
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
    Prozessor Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    Grafikkarte: Sapphire Radeon X1950XT 256MB
    Netzteil: Be Quiet! Straight Power BQT E5-400W
    Festplatte: Samsung P80 160GB
    Arbeitsspeicher: 1 GBDDR2-Ram 800Mhz Corsair
    Gehäuse: 3RSystems R202 Li schwarz
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C EIDE
    DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
    Diskettenlaufwerk: 1,44MB 3,5"
    Gahäuselüter: Be quiet! Silent Wings 80 mm

Gesamtpreis: 1.060 €

Ich wollte frage ob ich den Rechner so kaufen kann oder ob ich lieber was anderes kaufen sollte.

Schon mal Danke im Vorraus!!

MfG
    Marcel

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil ist ein wenig schwach
    Ein http://www.geizhals.at/deutschland/a157415.html sollte es schon sein.
    Die Festplatte sollte von Seagate oder Western Digital kommen.
    Das gehäuse sollte bei einer solchen Grafikkarte schon ein Soprano sein.
    DVD-ROM und -Brenner sollten von verschieden Herstellern sein, damit jedes Mdeium optimal gelesen werden kann.
    Anstatt des Freezers würde ich entweder den Scythe Katana oder noch besser den Mine nehmen.

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also,sparen kannst du noch am Prozessor/Ram
    Ein E6600 ist eigentlich übertrieben,was willst du denn außer spielen noch machen? Zum spielen reicht ein E6300 und beim Ram nimm 2GB 667er
    Festplatte nimm bitte auch eine von Seagate oder Western Digital,da die Leistung/Qualität von Samsung nachgelassen hat.
    Vielleicht als CPUkühler einen Zalman 9500,wahlweise mit LED oder ohne.
    Soviel von mir
    Gruß

//EDIT
    grr boss war schneller

4. Boss im Block

5. Marcel91

Marcel91 Byte

Hallo,

zuerst mal Danke für die sehr schnelle Antwort!!!

der Computer sollte möglichst lange halten, deswegen habe ich mir etwas stärkere Komponenten gesucht.

Wegen des Netzteils:
    Ich hatte auch als erstens das E5-500W im Kopf, dann habe ich jedoch gelsesen dass das System so wie ich es ungefähr habe ca. 300W verbraucht.
    Ich kenn mich da nicht aus also werde ich nun doch wider das 500W nehmen.
    Danke für den Tipp!!

MfG
    Marcel

6. Boss im Block

Nimm lieber ein Modell wie das Tagan (Link oben)mit Kabelmanagement.

7. das.Kruemel

@Boss
    Gut,dass wir nicht alleine sind :D

@TO
    Also mit dem 6300er kommste schon weit! Da brauchste dir eigentlich keine Sorgen mit machen.
    Was für Spiele willst du denn spielen? Je nachdem könnte man eine billigere GraKa nehmen in Anbetracht auf die DX10 Karten.

8. Marcel91

Marcel91 Byte

Hallo,

Ich habe gedacht, dass das Be Quiet! auch Kabelmanagment hat. Aber das habe ich wohl verwechselt :D .

Jetzt nehme ich auf jeden Fall das Tagan-Netzteil.

Ich habe nicht vor gleich nächstes Jahr auf Windows Vista umzusteigen und von den Spielen her denke ich auch, dass das noch eine weile dauern wird.
    Wenn das nicht stimmen sollte, sagt es mir bitte.

Ich habe den E6600 genommen, weil er der kleinste ist mit 4MB Level2 Cache. Wie stark ist da der Leistungsunterschied?

Von den Spielen her sollten so Sachen wie Splinter Cell: Double Agent oder auch mal der Flight Simulator 10 gut laufen.

Manchmal wird der PC auch genutzt um DVD zu konvertieren aber das nur ganz selten.

Als Lüfter würde ich den Zalman CNPS9500 AT nehmen aber der passt laut Zalman nicht auf das Mobo. Stimmt das?

Könnt ihr mir eine gute Festplatte empfehlen? So ca 160-250GB groß.

Was für ein DVD-Laufwerk würdet ihr empfehlen? Es sollte schwarz sein.

Ich kenne mich mit PCs zusammenstellen noch nicht sehr aus, deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar

MfG
    Marcel

9. das.Kruemel

Auf Vista solltest du erst nach dem Service Pack 1 wechseln -> vorher zu verbugt.

Der unterschied zwischen den C2D CPUs ist glaube ich nicht alzu groß,mit allen wirst du auf jeden Fall noch etwas länger deinen Spaß haben! Und wenn du hauptsächlich spielst,reicht ein 6300er/6400er

Der Kühler sollte eigentlich draufpassen!

Festplatte solltest du eine von Seagate oder Western Digital nehmen.

DVD Laufwerk kannst du eins von Samsung oder LG nehmen. Pioneer sollte auch ok sein.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Samsung kann keine guten Laufwerke herstellen, warum weiß ich nicht, aber sie sind einfach Müll!
    Pinoeer ist da Welten besser!

11. Marcel91

Marcel91 Byte

Hallo,

nach ein wenig suchen habe ich die Seagate Barracuda 7200.10 250GB gefunden. Die 250GB Version ist nur um ein paar Euro teurer als die 200GB Version.

Als DVD-Laufwerk würde ich nun das LG GDR-8164B nehmen.

Was haltet ihr davon?

MfG
    Marcel

12. das.Kruemel

Würde ich auch kaufen.

13. Marcel91

Marcel91 Byte

Hallo an alle,

Ich wollte noch wissen ob das Asus P5B Deluxe/WiFi-AP mit dem Corsair TWIN2X2048-6400 Ram klar kommt.

Außerdem wollte ich noch fragen, ob jemand weiß ob der Zalman CNPS9500 AT auf das Mobo passt.

Schon mal Danke!!

Marcel

14. Boss im Block

Schaon viel besser hier.

Der Kühler würde passen, aber ich würde eher den Mine nehmen. Der Speicher ist unnötig wenn du nicht übertakten willst. Den Link für guten und günstigen RAM habe ich bereits hier im Thread gepostet (viel Spaß beim suchen).

15. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

Hab da noch ma ne Frage zum CPU Lüfter:
    Was haltet ihr vom Thermaltake Golden Orb II???
    Ist um einiges Billiger, geht auf viele Intel und AMD Sockets!
    Da stand zwar nix von C2D CPUs, aber dafür nur 17 dB!!! :D
    Da kann der Zalman nicht mithalten, von der Lautstärke zumindest!!:D
    Franz

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Der Zalman ist leider als der Golden Orb, glaub mir ;)

17. Boss im Block

FlipFlop meint wohl leiser.

18. das.Kruemel

Die Orbs haben einen riesigen Durchmesser,mit Pech musst du dein NT woanders hinverfrachten,wenn du ein Beispiel willst,ich kann ein Bild hochladen....

19. F v Assisi

F v Assisi Kbyte

die dB angabe ist doch der Schaldruck, wieso soll 17 lauter sein als 22 ???????
    OK, ... das mit dem durchmesser.... da hab ich im Moment eher wegen der höhe Probleme
    Das NT verdeckt einen Teil des einlasses vom Freezer, is aber noch 1 - 2cm luft dazwischen
    Thanx
    Franz

20. Marcel91

Marcel91 Byte

Wegen dem übertakten...
    Vielleicht hab ich in ferner Zukunft mal vor den CPU zu übertakten aber ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Ram was zutn hat, weil ich mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht habe.

Wenns ums OC geht bin ich sowieso net wirklich gut:D.

Was wär in diesem Fall besser? Der Infineon oder den Corsair?

Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page