1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Spiele PC :-)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Painschkes, Sep 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Painschkes

Painschkes Byte

Hallo PC-Weltler :jump:
    .
    Soll ein reiner Spiele-PC werden :)

Hier mal die zusammenstellung :

Sollte ich was abändern und welche Graka soll es werden?

GTX280 oder HD4870 ?

Spiele werden/sollen sein : CSS/CoD4/WAR/und natürlich kommende Shooter / MMORPG´s

Monitor ist noch ein 19"er wird aber zu spätestens zu Weihnachten ein 22"er.

Danke schonmal - Mfg painschkes :-)

Last edited: Sep 6, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich würde die HD4870 nehmen. Die hat einfach die bessere Technik (GDDR5, DX10.1, 55 nm, Shader Model 4.1,...)
    Mit einer HD4870 hast du genug Power für aktuelle Spiele. Aber eine GTX 280 ist natürlich auch nicht der größte Fehler
    Deine Konfig sieht gut aus.
    Die Soundkarte könnte man sich sparen, wenn du kein Profimusiker mit High End Soundanlaga bist, da der onBoard Sound sehr gut ist.

3. Painschkes

Painschkes Byte

Hui , danke für die schnelle Antwort.

Gut , dann spare ich mir die Soundkarte :)

Was wäre denn die bessere Wahl?

Maximal soll wie gesagt in 1680x1050 gespielt werden - und das denke ich erst zu Weihnachten.

Da könnte ich mir vllt sogar eine neue holen , was wäre denn bis dahin die beste Variante? Je billiger , desto besser *g*

4. Painschkes

Painschkes Byte

hm - keiner mehr on? :D :jump:

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich schon :D

Die HD4870 ist billiger als eine GTX 280.

Aber was sich bis Weihnachten tut, kann dir keiner sagen.

6. Rulz

Rulz Kbyte

Also ich würde die 4870 nehmen.

Aber wenn der kauf eh noch net ist, dann würde ich einfach abwarten vllt kommt ja der gt200b.
    Mal schauen wie sich der schlägt.

7. Painschkes

Painschkes Byte

Also , mir gehts darum das ich jetzt alle spiele auf 1280x1024 flüssig / viel Fps spielen kann.

Ab Weihnachten wird auf 1680x1050 gespielt.

Ich möchte wissen ob die 4870 (von welcher Firma / Standart Version) ausreicht um alles Spiele die ich so hab / man haben kann ( Abgesehen von Crysis ) auf 1280x1024 flüssig spielen kann :-)

Zu Weihnachten könnt ich mir auch ne neue Graka holen - mir gehts erstmal um die Zeit bis dahin ;)

8. Rulz

Rulz Kbyte

Also wäre ich du würde ich mir einfach den pc an wheinachten zusammen mit dem 22" kaufen dann haste wenigstens ein schönes fest mit den ganzen komponenten unterm baum. :D

Dann ist der gt200b vllt da.
    Auch ne möglichkeit.

In der auflösung reicht die 4870 für alle spiele außer crysis auf max.

9. Painschkes

Painschkes Byte

In der auflösung reicht die 4870 für alle spiele außer crysis auf max.

Das wollte ich wissen *g*

Naja , ich würd ja warten - aber mein PC geht am Tag ca. 30x aus - mitten beim Spielen.

Wäre ich nicht in der Hinsicht so geduldig wäre der PC schon ausm Fenster geflogen :D :bse:

Naja , dann wirds der PC von der ersten Seite ohne Soundkarte und mit einer 4870 sein - bestimmte Firma und noch sonstige einwände? :jump:

10. Rulz

Rulz Kbyte

Ja dein netzteil.
    Ich halte nix von enermax, alle die ich hatte sind kaputt.

Hier nimmer das ATX-Netzteil Corsair TX650W 650 Watt ist viel besser billiger und 10 jahre garantie.
    Außerdem ist dsa netzteil sehr sehr leise.

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei der HD4870 einfach die günstigste verfügbare nehmen ;)

12. Painschkes

Painschkes Byte

Okai , danke euch beiden für den Support um die Uhrzeit *g*

Naja , das Netzteil kommt in den neuen rein , und hier glaub ich auch nicht (also beim alten) das es daran liegt , is schon das 3te Netzteil , aber naja..

Neuer PC ist ja im anmarsch.. :jump: :D

Letzte Frage - da ich schon viele schlechte Erfahrungen beim Internetkauf gemacht hab , lieber beim PC Shop in meiner Nähe ( JE-Computers) oder bei Alternate / HVS ?

13. Rulz

Rulz Kbyte

Hwv ist gut.

Da kannste bestellen abe ich ausch schon oft.

14. Painschkes

Painschkes Byte

Gut , werd ich morgen früh mal reinschnuppern *g*

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hardwareversand ist echt gut. Hab dort auch schon oft bestellt und hatte nie zu klagen. Alternate ist recht teuer. Zu Je-Computers kann ich nichts sagen.

16. Rulz

Rulz Kbyte

Also du wirst da bestimmt um die 100 euro billier wegkommen als bei alternate.
    Kauf lieber bei hwv.

17. Painschkes

Painschkes Byte

Okai werd ich machen - austauschen muss ich nichts? Naja die Soundkarte fliegt raus , aber sonst?

18. Rulz

Rulz Kbyte

Finde ich so gut soundkarte brauch halt keiner ne 4870 reicht aus. Der rest ist ok.
    Kauf den pc aber bitte boxed.
    Der hat 3 jahre garntie.
    Den lüfter kannste nachkaufen und nachträglich einbauen.

19. Painschkes

Painschkes Byte

Okay gut , na dann is ja alles Perfekt :-)

€ : Oki , mach ich!

20. Rulz

Rulz Kbyte

Viel spaß mit dem pc :-)

Wird dir freude machen schick mir mal nen crysis bench oder 3d mark 06 wenn du den hast. Würde mich freuen. ;)
    (per pn)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page